Autor Thema: WSDL import -> Lotusscript library  (Gelesen 2773 mal)

Offline stephan89

• Frischling
  • *
WSDL import -> Lotusscript library
« am: 24.10.08 - 13:43:03 »
Hallo,
Ich möchte ein WSDL File in eine Lotusscript Library importieren im 8.02 Designer. Allerdings gibt es unter Lotusscript dort eine Begrenzung auf 40 Zeichen für Variablennamen. Da meine WSDL längere Namen beinhaltet, werden diese abgeschnitten und es kommt zu Namenskonflikten.

Wenn ich nun händisch im Lotusscript Code diese Namen ändere und die Datei speichern will, bekomme ich die Meldung "The Requested Operation failed" - ohne weitere Informationen.

Kennt einer das Problem und lässt sich dies irgendwie umgehen? Ein Import als Java Bibliothek funktioniert, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit der Konsumierung von Java Bibliotheken. Falls also jemand ein gutes Tutorial oder ähnliches hierfür kennt, wäre mir auch sehr geholfen.

Offline diwi

• Frischling
  • *
Re: WSDL import -> Lotusscript library
« Antwort #1 am: 21.02.11 - 08:32:55 »
Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe gerade genau das gleiche Problem!

Ich versuche bei uns auf einen unter .NET gebauten Webservice zuzugreifen.
Das unter http://www.wohill.com/a-web-service-consumer-example/ aufgeführte Beispiel funktioniert einwandfrei.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Gruß

Dimitri

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Re: WSDL import -> Lotusscript library
« Antwort #2 am: 13.07.12 - 01:43:00 »
Ich habe das gleiche Problem. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was für die IBM so schwer daran ist mit einem uralten Standard endlich mal zurecht zu kommen.
Jedesmal, wenn ich versucht habe einen Webservice zu importieren (der u.a. in SoapUI problemlos läuft und auch eine Validierung ohne Beanstandungen durchlaufen hat) kommt diese Meldung:
The Requested Operation failed

Ich werde morgen dazu einen PMR öffnen.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz