Hallo, ich hab da nenn kleines Problem mit einer Abfrage in meiner Maske.
Also ich hab nenn Button (Gerät einfügen) und eine Hilfsansicht "H_BB",
Es kann vorkommen das diese Ansicht leer ist, da dort nur Geräte meinen speziellen Status angezeigt werden.
So beim klicken des Button soll jetzt überprüft werden ob die Ansicht leer ist, wenn sie es ist dann soll eine dem entsprechende Meldung ausgegeben werden und wenn sie nicht Leer ist soll ein Auswahl Menü erscheinen mit den Namen der Geräte, so das funktioniert soweit auch alles.
Nur wenn ich jetzt ein Gerät auswähle, hab ich in Temp1 den Namen stehen, damit mach ich dann ein @DBLookUp und setzte die Werte die ich auslese dann in meine Felder ein.
Nur macht er das irgendwie nicht, d.h. die Felder bleiben leer, was zu Folge hätte das Temp1 eigentlich ja leer sein müsste und das versteh ich nicht ganz
ohne die beiden Abfragen und wenn ich davon ausgeh das ich immer ne Liste hab funktionierts problem los und die Felder werden gesetzt.
kann mir da wer weiterhelfen?
temp_server := "Server";
temp_db := "BBGeräte.nsf";
temp_ans1 := "H_BB";
temp0 := @DbColumn(""; temp_server:temp_db; temp_ans1; 1);
@If(temp0 = ""; @Prompt([Ok];"Achtung";"Es stehen keine freien BlackBerrys zu verfügung");
temp1 := @Prompt([OkCancelList]; " SIM-Karte auswählen"; "Wählen Sie einen SIM-Karten-Nr aus"; @Subset(temp0; 1); temp0));
@If(temp1 != "";@SetField ("N_BB" ; @DbLookup("Notes":"NoCache"; temp_server: temp_db; temp_ans1; temp1;1 ));
temp1 != ""; @SetField ("N_BBTyp" ; @DbLookup("Notes":"NoCache"; temp_server: temp_db; temp_ans1; temp1;2 ));
temp1 != "";@SetField ("N_BBPin" ; @DbLookup("Notes":"NoCache"; temp_server: temp_db; temp_ans1; temp1;3 ));
"")
Ricco