Hallo,
ich habe ein kurioses Problem mit MailDBs bei vielen Usern. Der linke Bereich schaut aus wie der einer Vorversion. Im linken Bereich der MailDB fehlt oben das blaue Elemt (Mail für... Pfeil für Wechseln zu Kalender und Aufgaben), Papierkorb, Ansichten, Ordner und Werkzeuge. Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot beigefügt. Das Problem tritt nicht auf, wenn der gleiche User sich an einem anderen Client anmeldet bzw. ein anderer User die gleiche Replik öffnet.
Das Problem bestand schon zu Zeiten von Version 6.5 von Server, Client und MailDB.
Vor kurzem wurde ein Update auf Domino 7.03FP1(W2k3), Notes 7.03 (XP) und Mail7.ntf durchgeführt. Der Wechsel der Mailschablone erfolgte mittels convert -u.
Bei fast allen Usern war das Problem für ein paar Tage verschwunden, bis der Spuk wieder begann.
Bei manchen Users half/hilft das Löschen des DB Icons, der cache.ndk, bookmark.nsf und/oder desktop6.ndk für ein paar Tage, Wochen oder auch gar nicht. Eine Neuinstallation des Client half auch nicht.
Sämtliche alte Mailschablonen wurden gelöscht.
Des Weiteren habe ich versucht, auf eine leere Schablone und wieder zurück auf die mail7.ntf zu wechseln bzw. habe ich die mail7.ntf erneut drübergebügelt.
Das Problem kann eigentlich nicht am Design hängen.
Kennt wer dieses Problem? Habt Ihr Tipps?
Thx for help
seant.T