Autor Thema: Empfangsbestätigung/Lesebestätigung verhindern  (Gelesen 57049 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Empfangsbestätigung/Lesebestätigung verhindern
« Antwort #20 am: 23.02.09 - 09:40:48 »
a: Designer Task am Server abschalten ( recommended )
b: Design der Inbox schützen ( dumm )
c: ... ( nein , das verkneife ich mir  ;D )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DVBBommel

• Frischling
  • *
« Antwort #21 am: 23.02.09 - 09:54:48 »
mhhhh a fällt aus weil konzernserver auf den ich keinen zugriff habe
b wäre ok aber wie?

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #22 am: 23.02.09 - 10:21:15 »
Hi,

im Designer --> Eigenschaften des Inbox Ordners --> Gestaltung ( 2ter Reiter von rechts ) --> Durch Aktual./Ersetz. der Gestaltung nicht änderbar anhaken.

wie aber schon gesagt, dass wäre nicht gerade das Klügste was du machen kannst.

gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline DVBBommel

• Frischling
  • *
« Antwort #23 am: 23.02.09 - 12:33:37 »
ok. aber was wäre dann version C ?

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #24 am: 23.02.09 - 12:35:59 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #25 am: 23.02.09 - 13:06:58 »
ok. aber was wäre dann version C ?

Willst du oder kannst du dich nicht mit den Grundlagen der Programmierung beschäftigen?

:)
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2

Offline DVBBommel

• Frischling
  • *
« Antwort #26 am: 23.02.09 - 14:15:26 »
sorry daß ich nicht so schlau bin wie ihr. werde euch nicht mehr belässtigen. wenn es für euch so ein problem ist daß es auch leute gibt die nicht alles wissen, ok.
aber wenn mir jemand sagt das B nicht das klügste wäre und A einfach nu mal nicht geht, frage ich logischer weise als anfänger was mit C gemeint war.

Naja war wohl zu viel verlangt für euch profis. schwebt einfach weiter auf eurer wolke.
habe selten boards gesehen wo man es als anfänger so schwer hat wie hier.

eigentlich schade........

Glombi

• Gast
« Antwort #27 am: 23.02.09 - 14:28:48 »
Mit c) ist vielleicht gemeint, die Mailschablone auf dem Server anzupassen.
Dann würden aber beim Designupdate alle mit der Änderung beglückt.

oder vielleicht einen Call bei IBM für ein Feature Request aufmachen...

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #28 am: 23.02.09 - 14:30:42 »
Zitat
A einfach nu mal nicht geht
Dann sagt mir das, dass hier wohl offenbar ein internes Kommunikationsproblem vorliegt und das nicht Aufgabe dieses Forums ist, das zu lösen.
Zitat
jemand sagt das B nicht das klügste wäre
... würde ich mal überlegen, was denn damit gemeint sein könnte ...

Zitat
was mit C gemeint war.
... das man von STANDARD Funktionalitäten einfach die Finger lässt, wenn man A und B schon nicht auf die reihe bekommt.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #29 am: 23.02.09 - 15:05:22 »
sorry daß ich nicht so schlau bin wie ihr. werde euch nicht mehr belässtigen. wenn es für euch so ein problem ist daß es auch leute gibt die nicht alles wissen, ok.
aber wenn mir jemand sagt das B nicht das klügste wäre und A einfach nu mal nicht geht, frage ich logischer weise als anfänger was mit C gemeint war.

Naja war wohl zu viel verlangt für euch profis. schwebt einfach weiter auf eurer wolke.
habe selten boards gesehen wo man es als anfänger so schwer hat wie hier.

eigentlich schade........

Das hat doch nichts mit schlau zu tun, genauso wenig mit Überheblichkeit.

Du hast einfach die grundlegensten Dinge ( Verhalten Schablonen zu Datenbanken ) abgefragt und dazu ist diese Forum eben nicht da.
Gehst du denn auch in ein Automobil-forum und frägst, wie man den ersten Gang einlegt oder den Zündschlüssel umdreht? Glaube kaum.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2

Offline DVBBommel

• Frischling
  • *
« Antwort #30 am: 23.02.09 - 15:15:09 »
Zitat
A einfach nu mal nicht geht
Dann sagt mir das, dass hier wohl offenbar ein internes Kommunikationsproblem vorliegt und das nicht Aufgabe dieses Forums ist, das zu lösen.
Zitat
jemand sagt das B nicht das klügste wäre
... würde ich mal überlegen, was denn damit gemeint sein könnte ...

Zitat
was mit C gemeint war.
... das man von STANDARD Funktionalitäten einfach die Finger lässt, wenn man A und B schon nicht auf die reihe bekommt.

1. keiner sagte daß jemand das mit A für mich lösen soll. ich sagte lediglich daß es nicht geht. bin eben ein anwender vor ort und kein notesadmin und in einer firma mit 240000 mitarbeitern kannste knicken daß jemand für einen kleinen einen persönlichen wunsch ernst nimmt. kann man wohl auch nachvollziehen oder?

2. Mir ist schon klar warum B nicht grade schlau ist.

3. wer sagt daß ich B z.B. nicht auf die reihe bekommen habe. ich habe das nie behauptet.

aber da liegt sicherlich das grundübel. ihr geht davon aus das man schon alles kann als euch mal die zeit zu nehmen wenn ihr schon merkt daß da bei jemandem wissen fehlt, es einfach mal zu erklären. so wie GLOMBI z.B. das war verständlich und auch ich begreife daß ich davon die finger lassen sollte als anfänger.
aber wenn ich statt sessen solche antworten bekomme kann mir schlecht werden.

Willst du oder kannst du dich nicht mit den Grundlagen der Programmierung beschäftigen?

aber lasst es gut sein. ich habs doch begriffen daß ich hier nichts lernen werde als anfänger. ist auch ok wenn ihr  als profis oder fast profis vielleicht, unter euch sein wollt aber dann sollte man das auch vor dem registrieren sehen können. so bleibt man als anfänger einfach draußen und geht halt wo anders hin und fertig.

Du hast einfach die grundlegensten Dinge ( Verhalten Schablonen zu Datenbanken ) abgefragt und dazu ist diese Forum eben nicht da.

und genau das meine ich. da oben steht doch "Das Notes Forum" oder nicht? wo steht bitteschön welche grundlagen erwartet werden oder das überhaupt welche erwartet werde.
dann schreibt doch bitte "Das Domino Designer Forum" oder auch admin. dann hätte ich mit sicherheit hier nicht für euch solch banalen frgen gestellt.

man sieht immer wieder , wer lernen will wird an den pranger gestellt. wenns auch wenigstens einer versucht hat zu erklären ohne sich lustig zu machen.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #31 am: 23.02.09 - 15:25:27 »
man sieht immer wieder , wer lernen will wird an den pranger gestellt.

Was hier in lauter Kleinbuchstaben zusammengeschmiert wurde, entspricht in keinster Weise den Tatsachen.

Hier werden zwei wesentliche Tatsachen ignoriert:
- Kein Forum ist eine kostenlose Lehranstalt.
- Weniger als Anfänger, sondern vielmehr als Angestellter ohne Rechte auf die Domino-Administration ist man chancenlos. Eigenständige Manipulationen an Datenbanken des Dienstgebers können sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Die korrekte Antwort muss also lauten: Finger weg vom System.

Bernhard

Offline LN4ever

« Antwort #32 am: 23.02.09 - 15:40:06 »
Liebe Claudia,

du suchst nach einer technischen Lösung für ein Problem, das grundsätzlich nicht technischer Natur ist. DU hast an irgendeiner Stelle ein Problem damit, daß jemand zu dem Zeitpunkt eine Nachricht bekommt, wenn du seine Mail gelesen hast, und er genau das wissen will, ob und wann du diese Mail gelesen hast.

Wenn derjenige dich schikaniert, dann kann dein Problem vielleicht mit Hilfe des Betriebsrats einer Einigung zugeführt werden.

Glaubst du allen Ernstes, daß du durch einen trickreichen "Aufschub", den du dir verschaffst, die Zusammenarbeit verbesserst ? Was passiert, wenn das "rauskommt" ? Kannst du deine Aktion dann begründen, rechtfertigen oder verteidigen ? Du verläufst dich nur auf einen Irrweg aus Widersprüchen, Ausreden, Lügen und nagelst dir dein eigenes Gefängnis von innen zu.

Was ich damit sagen will: versuch einmal in einer ernsthaften Selbstbefragung dem auf den Grund zu kommen, wo dich welcher Schuh wie sehr drückt. Und versuche, das Problem an der Wurzel zu lösen, aber nicht an der technisch weit abseits liegenden Austricksung einer Systemfunktionalität des verwendeten Mailingsystems (wobei du diesen Teil inzwischen durchaus kennst und anwenden kannst).

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline alexhe

• Senior Mitglied
« Antwort #33 am: 23.02.09 - 15:58:51 »

1. keiner sagte daß jemand das mit A für mich lösen soll. ich sagte lediglich daß es nicht geht. bin eben ein anwender vor ort und kein notesadmin und in einer firma mit 240000 mitarbeitern kannste knicken daß jemand für einen kleinen einen persönlichen wunsch ernst nimmt. kann man wohl auch nachvollziehen oder?

Nachvollziehbar schon, nur hättest du das am Anfang gesagt, wäre eine Antwort gekommen, die hier auch schon gepostet wurde: Lass die Finger weg

Zitat
aber da liegt sicherlich das grundübel. ihr geht davon aus das man schon alles kann als euch mal die zeit zu nehmen wenn ihr schon merkt daß da bei jemandem wissen fehlt, es einfach mal zu erklären. so wie GLOMBI z.B. das war verständlich und auch ich begreife daß ich davon die finger lassen sollte als anfänger.
aber wenn ich statt sessen solche antworten bekomme kann mir schlecht werden.

das Grundübel ist, dass du ohne jegliche Admin- und Programmierkenntnisse probierst an einem System rumzuschrauben, was eine fatale Ausgangssituation haben könnte.

Zitat
und genau das meine ich. da oben steht doch "Das Notes Forum" oder nicht? wo steht bitteschön welche grundlagen erwartet werden oder das überhaupt welche erwartet werde.
dann schreibt doch bitte "Das Domino Designer Forum" oder auch admin. dann hätte ich mit sicherheit hier nicht für euch solch banalen frgen gestellt.

man sieht immer wieder , wer lernen will wird an den pranger gestellt. wenns auch wenigstens einer versucht hat zu erklären ohne sich lustig zu machen.

hier wird nicht jeder Anfänger gleich weggeschickt. Im Gegenteil. Schau dir z.b. schmiddys Thread an mit dem DBLookup, er ist auch ein Anfänger und trotzdem wird ihm geholfen. Dort liegt aber auch eine andere Situation vor. Er probiert nicht hinter den Kenntnissen der Vor-Ort-Admins zu arbeiten und hat die benötigten Rechte und auch die benötigte Aufgabe.

Nur weil du dich nicht gerecht behandelt fühlst, pauschalisiere bitte nicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass es dein Notes Admin hier nicht liest und die ganze Aktion keiner mitbekommt, weil das kann echt böse ins Auge gehen.
« Letzte Änderung: 23.02.09 - 16:01:02 von alexhe »
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2

Offline DVBBommel

• Frischling
  • *
« Antwort #34 am: 24.02.09 - 21:21:28 »
ach vergesst es doch einfach. zum glück gibt es ja noch andere boards.
dort wurde mir sachlich alles erklärt welche aktion welche reaktion hat bei dieser geschichte also genau das was ich wissen sollte. schwebt einfach weiter......

bye...

achso.. nu sucht man schon nach sachen um mich nieder zu machen. "in lauter Kleinbuchstaben zusammengeschmiert".... oooh gott ihr seit so armsehlich. ich glaube ihr schaut nicht mal in andere foren was die über euch denken. ihr würdet echt staunen  :o :'(
ich sags mal mit den worten von alexhe

Wollt ihr oder könnt ihr euch nicht mit den Grundlagen des menschlichen miteinanders auseinandersetzen. meine worte werden einzeln auf die goldwaage gelegt und das sogar in groß- und kleinschreibung  ;D aber ihr könnt mir alles an den kopf werfen.

und alexhe, ich hoffe das meine admins das hier lesen damit sie mal sehen wo sie nicht schweben sollten.

und koehlerbv, "Kein Forum ist eine kostenlose Lehranstalt." lass mal stecken. manches wissen bekommste ausschhließlich per forum. aber das kann man ja als gott, der alles kann ja nicht wissen.....

so nu aber auf wieder sehen und das besonders klein geschrieben dahin geschmiert   :-* ;D jetzt könnt ihr mich in der luft zerreißen und habt einen schönen sündenbock wie böse doch die dummen kleinen user sind. und wenn ihr damit fertig seit könnt ihr mich ja löschen. nicht daß noch jemand merkt daß ich hier mal member war ..........

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #35 am: 24.02.09 - 22:57:53 »
Ich pinne das hier einfach mal unlöschbar fest.
Bei AtNotes werden nur in absoluten Ausnahmefällen angemeldete User gesperrt (mangelhafte oder fehlende "soft skills" sind kein Grund!). Wie man hier sieht, ist das auch gar nicht notwendig: Manche schiessen sich einfach selber ab.

ach vergesst es doch einfach. zum glück gibt es ja noch andere boards.
dort wurde mir sachlich alles erklärt welche aktion welche reaktion hat bei dieser geschichte also genau das was ich wissen sollte. schwebt einfach weiter......

bye...

achso.. nu sucht man schon nach sachen um mich nieder zu machen. "in lauter Kleinbuchstaben zusammengeschmiert".... oooh gott ihr seit so armsehlich. ich glaube ihr schaut nicht mal in andere foren was die über euch denken. ihr würdet echt staunen  :o :'(
ich sags mal mit den worten von alexhe

Wollt ihr oder könnt ihr euch nicht mit den Grundlagen des menschlichen miteinanders auseinandersetzen. meine worte werden einzeln auf die goldwaage gelegt und das sogar in groß- und kleinschreibung  ;D aber ihr könnt mir alles an den kopf werfen.

und alexhe, ich hoffe das meine admins das hier lesen damit sie mal sehen wo sie nicht schweben sollten.

und koehlerbv, "Kein Forum ist eine kostenlose Lehranstalt." lass mal stecken. manches wissen bekommste ausschhließlich per forum. aber das kann man ja als gott, der alles kann ja nicht wissen.....

so nu aber auf wieder sehen und das besonders klein geschrieben dahin geschmiert   :-* ;D jetzt könnt ihr mich in der luft zerreißen und habt einen schönen sündenbock wie böse doch die dummen kleinen user sind. und wenn ihr damit fertig seit könnt ihr mich ja löschen. nicht daß noch jemand merkt daß ich hier mal member war ..........

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz