Autor Thema: "DB Öffnen" Dialogfeld auch in Notes-Applikationen nutzen?  (Gelesen 2963 mal)

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Moin moin,

ich versuche gerade einen entwickler dazu zu bringen in eine Notes-applikation den normalen "DB Öffnen" dialog einzubauen um den Namen und Pfad eine zweiten DB vom Server zu holen.

Er sagte mir (ist nicht der erste Entwickler der das behauptet) das man den dialog den man im client über "Datei" - "Datenbank" - "Öffnen" bekommt innerhalb eine Notes-Applikation nicht benutzen kann.

Ist das so?
Oder gibt es da einen Trick?

Vielen Dank im voraus
Peter

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: "DB Öffnen" Dialogfeld auch in Notes-Applikationen nutzen?
« Antwort #1 am: 17.10.08 - 14:10:41 »
Das geht in Formel und in LS, @prompt oder ws.prompt hier mal die Hilfe ansehen.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Re: "DB Öffnen" Dialogfeld auch in Notes-Applikationen nutzen?
« Antwort #2 am: 17.10.08 - 16:03:21 »
Hm,

ich habe mir das in der Hilfe durchgelesen und KEINEN Hinweis auf den "Datenbank - Öffnen" dialog gefunden.

Ich denke der Hinweis auf @prompt und ws.prompt ist nicht korrekt.


Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "DB Öffnen" Dialogfeld auch in Notes-Applikationen nutzen?
« Antwort #3 am: 17.10.08 - 16:08:02 »
Der Hinweis zu @Prompt und NotesUIWorkspace.Prompt IST korrekt.

Zitat
CHOOSEDATABASE
Zeigt ein Dialogfeld an, in dem der Benutzer eine Datenbank angeben und öffnen kann.   
Es trägt den Titel "Datenbank wählen", eine Auswahlliste für Server und Datenbanken, die Schaltflächen "Öffnen", "Auswählen", "Abbrechen", "Durchsuchen", "Hilfe" und "Über".

Bernhard


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz