Autor Thema: Gruesse aus Bulgarien  (Gelesen 1760 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Gruesse aus Bulgarien
« am: 15.10.08 - 10:09:35 »
... an die atnotes community. Bin hier bis Ende der Woche an der schoenen blauen Donau in Ruse (Pyce ) um eine Aussenstelle unserer Firma mit Notes zu versorgen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

• mein del.icio.us
Re: Gruesse aus Bulgarien
« Antwort #1 am: 15.10.08 - 10:55:43 »
Viel Spaß.
Slowakei fand ich jedenfalls sehr angenehm.
Hatte mal einen deutsch-russischen Kollegen, der mit einer Bulgarin verheiratet war.
Der ist sehr gerne und oft mit seiner Frau nach Bulgarien gefahren.
Er meinte, die wären absolut locker dort. 
Sonst hört man ja viel von Korruptionsproblemen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 15.10.08 - 18:46:48 »
Auch wenn wir bei der Einrichtung des Bueros ganz gut vorankommen; irgendwelche Kleingkeiten gehen immer in die Hose.
So sollte man IMMER allen Kram von den Geräten nehmen, um auch die wichtigen Kleinigkeiten zu erkennen.
So zum Beispiel bei der Inbetriebnahme einer Tape Library. IMMER das Gerät VOR der Inbetriebnahme KOMPLETT freiräumen. Dann sieht man auch, warum im Display die freundliche Meldung zum Entfernen der Transportsicherung auftaucht. Wenn man das Freimachen vergisst, dann kann schon mal eine Stunde mit Suchen ins bulgarische Hinterland ziehen. ...

Tja, uns ob die Fehlermeldungen auf dem Laptop mit der Verkabelung zu tun haben ... das sehen wir dann morgen. Dummerweise ist das Rack noch nicht vor Ort. daher muss erst einmal alles fliegend verdrahtet werden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #3 am: 15.10.08 - 20:28:12 »
sieht ja abenteuerlich aus ;)
erinnert mich irgendwie an meine auslandsreisen zu den töchtern... im november ist es wieder soweit Abenteuer Singapur.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 15.10.08 - 20:32:53 »
Zitat
sieht ja abenteuerlich aus
Frei nach dem Motto: Erst einmal kümmern wir uns um die Funktion; schön machen können wir es später.

Übrigens sind diese Steckdosen rechts an der Wand die einzige Stromversorung in dem Raum. Habe bisher noch nicht herausfinden können, wie die abgesichert sind ( 1A oder doch mehr  ;D )

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #5 am: 16.10.08 - 10:15:12 »
Kannste ja ausloten ;-) Verbrauchte Watt durch hoffentlich 220 Volt ;-) Frage ist dann, wie träge die Sicherung ist ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz