Autor Thema: Übersicht über Verzeichnisse (Windows)  (Gelesen 3825 mal)

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Übersicht über Verzeichnisse (Windows)
« am: 14.10.08 - 08:01:12 »
Tach auch,

ich suche eine Möglichkeit, Dateien so rauszufiltern, dass ich sie in Excel importieren kann. Ich hab das über die cmd mit der Pipe gemacht, dann hab ich ne txt-Datei, aus der krieg ich das aber nur zeilenweise, und keine separaten Spalten für Datum, Verzeichnis usw.

Hat da einer nen Tip?


Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: Übersicht über Verzeichnisse (Windows)
« Antwort #1 am: 14.10.08 - 09:23:59 »
Hallo Patrick

Ich würde es mit WSH (Windows Script Host Object Model, Scripting.FileSystemObject) versuchen.

Sub Beispiel()
    Dim fso As New FileSystemObject
    Dim fld As Folder
    Dim objFile As file
    Dim Bereich As Range
    Dim i As Long
   
    If fso.FolderExists("c:\temp") Then
        Set fld = fso.GetFolder("c:\Temp")
        Set Bereich = ActiveSheet.Range("A1")
        For Each objFile In fld.Files
            With objFile
                Bereich.Offset(i, 0).Value = .Name
                Bereich.Offset(i, 1).Value = .Size
                Bereich.Offset(i, 2).Value = .DateLastModified
            End With
            i = i + 1
        Next objFile
    End If
End Sub

Gruss
Remo

« Letzte Änderung: 14.10.08 - 09:36:26 von Fedaykin »
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re: Übersicht über Verzeichnisse (Windows)
« Antwort #2 am: 14.10.08 - 10:04:59 »
puuuh ;-) Bin erstmal erschlagen. Da muss ich mich mal reinsteigern...


Danke, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz