Autor Thema: Lotusscript zugriff auf aktives (markiertes) Dokument in einer Ansicht  (Gelesen 3517 mal)

Offline @Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo zusammen,

ich bin Lotus Neuling und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit auf das gerade aktive Dokument in der Ansicht oder das Parent-Dokuement in einem Neuen Antwortdokument zuzugreifen.

Ich erstelle mit
@If((fldType="AreaProject");@Command([Compose];"frm_Ground");@Prompt([Ok];"E...";"TEXT"))

ein Dokument vom Typ: Rückantwort.

Das funktioniert soweit ganz gut, jetzt möchte ich aber während das neue Dokument geöffnet und noch nicht gespeichert ist auf das markierte Dokument (zukünftiges Parent-Dokument)in der Ansicht zugreifen.

Die UNID vom Parent-Dokument wird leider erst nach dem Speichern im geöffnetem Dokument erstellt.
Ich möchte ein Feld aus dem Parent-Dokument auslesen und ändern und im dem neuen Antwortdokument eintragen.

Vielen Dank

Gruß Dirk
 

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Ich würde die UNID des markierten Dokumentes innerhalb der Formel zum Erstellen eines neuen Dokumentes auslesen und in ein verstecktes Feld eintragen. Damit hast du die UNID und kannst dann auf das entsprechende Dokument zugreifen.

Andere Alternative wäre die UNID der Dokumente generell in ein verstecktes Feld zuschreiben und dann mit der Option "Formeln übernehmen Werte aus markiertem Dokument" zuarbeiten. Du brauchst dann nur ein Feld mit dem Feldnamen im Vorgabewert aus dem du den Wert des markierten Dokument entnehmen willst.

Axel
 
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline @Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Vielen Dank Axel,

hast mir sehr geholfen.

Gruß Dirk

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz