Autor Thema: Suse Linux noch frei?  (Gelesen 4271 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Suse Linux noch frei?
« am: 02.10.08 - 10:28:06 »
Hi,

mal eine frage ist Suse Linux Enterprise Server oder Suse Linux Desktop noch frei? Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich weiß noch, damals zu Version 7er Zeiten(Linux Desktop) konnte man die 1CD runterladen und damit arbeiten, wobei man dann nicht alle Programme hatte.

Ich virtualisiere grade und möchte auch Testweise einen Linux Server aufsetzen. Sonst nehm ich erstmal die Demo ;).

MFG Michael

 

Driri

  • Gast
Re: Suse Linux noch frei?
« Antwort #1 am: 02.10.08 - 10:34:12 »
Ich weiß es auch nicht genau. Ich meine aber, daß Enterprise und Desktop nicht mehr frei sind. Als freie Version gibt es zumindest OpenSuse.

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Re: Suse Linux noch frei?
« Antwort #2 am: 02.10.08 - 10:57:28 »
Danke für die Antwort. Stimmt da gibt es noch OpenServer etc.
Na die Demo wird es auch erstmal tun ;).

Michael

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Re: Suse Linux noch frei?
« Antwort #3 am: 04.10.08 - 18:22:29 »
So also die Demo ist auf den virtualisierten Server installiert.

Vielleicht kann mir mal jemand der sich mit Linux auskennt eben auf die Sprünge helfen.
Muss ich CD Laufwerke noch mounten? Ich wollte noch was installieren, dass ich auf CD gebrannt habe. Öffne ich das CD Laufwerk einfach so, wird nichts angezeigt. Aber mounten gibt es über rechte Maustaste nicht.

Aber als ich was von der Suse Linux CD nachinstalliert habe über YAST ging es. Nur als ich dann wieder auf das Laufwerk bin, waren keine Dateien zu finden.

Welche Möglichkeiten habe ich auf Suse Linux zuzugreifen (Remote)? VNC habe ich über YAST installiert. Aber zugreifen konnte ich noch nicht. Gibt es eine einfache Möglichkeit per Remote draufzuzugreifen?

MFG Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz