Autor Thema: Simpler @DBLookup macht mich wahnsinnig (Achtung! Newbie :))  (Gelesen 1839 mal)

Offline Vip0r

• Frischling
  • *
Hallo zusammen.

Folgender Sachverhalt,

ich hab eine Ansicht ("Hardware nach Hostname") die mir alle Dokumente anzeigt welche eine bestimmte Maske verwenden.

nun möchte ich in einer anderen Datenbank mittels @DBLookup eine Auswahlmöglichkeit erstellen, welche mir ALLE Dokumente zur Auswahl geben, die in der besagten Ansicht auftauchen.

Also im Prinzip sieht die Ansicht so aus

Rechner1
Rechner2
Rechner3
Rechner4
usw.

Wenn ich nun in die Dialogliste der anderen DB klicke, sollen alle Rechner zur Auswahl erscheinen.

Ich hoffe ihr versteht was ich mein :)

ps. Ich hab hier auch schon etwas rumgesucht, fand allerdings immer nur Beispiele wo es darum ging Dokumente anzuzeigen welche einen bestimmten Feldwert haben.

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Simpler @DBLookup macht mich wahnsinnig (Achtung! Newbie :))
« Antwort #1 am: 22.09.08 - 19:19:51 »
Willkommen im Forum.

Wenn du alle Einträge in der Ansicht zur Auswahl stellen willst, dann ist @DbLookup der falsche Ansatz. Dann solltest du @DbColumn oder mit @Picklist arbeiten. Zu beiden findest du in der Designer-Hilfe entsprechende Infos und Beispiele.

Axel

PS: Es wäre nett, wenn du deine Posts mit deinem realen Vornamen unterschreiben würdest. Dich bei deinem Nicknamen anzusprechen ist so unpersönlich.
« Letzte Änderung: 22.09.08 - 19:21:35 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz