Autor Thema: Vorbereitungen Zertifizierung Domino 8  (Gelesen 7350 mal)

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Vorbereitungen Zertifizierung Domino 8
« am: 17.09.08 - 13:18:41 »
Hallo Zusammen,


ich bin Ende Oktober auf einer Schulung für den Domino 8er Admin
In der Schulung sind ebenfalls die 3 Prüfungen enthalten, 847,848 sowie 849

Habe jetzt schon von einigen gehört, dass die Prüfungen echt ein Klopper sind und man die Selftestsoftware zur Vorbereitung verwenden sollte.

Welche Software könntet ihr mir empfehlen ? CertFX , Selfttestsoftware , Exam4sure ? Gibt es die Fragen eigentlich dann auch auf deutsch oder nur in englisch ? Es wäre mir natürlich sehr wichtig, dass es eine zuverlässige Software ist (hatte davon gehört, dass sich jmd. so eine Software geleistet hatte, beim Üben immer rund 80% hatte und im eigentlichen Test dann nur 56 % )




Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Vorbereitungen Zertifizierung Domino 8
« Antwort #1 am: 17.09.08 - 18:27:48 »
Aufbauend auf den Erfahrungen aus anderen Zertifizierungen auf jeden Fall Exam4Sure.
CertFX hat mich mehrfach verärgert.
Die Testfragen und -antworten gibts auf Englisch.
Daran würd ich mich aber schon gewöhnen:
1. Gibts viele Dokumentation nur auf Englisch
2. Sind die meisten google Treffer in Englisch
3. Sind internationale Teams auf dem Vormarsch. Ich muß Dokumentationen heute oft in Englisch schreiben. Ausserdem läuft email & chat Kommunikation dann auf Englisch.
Gibt natürlich sehr verschiedene Jobs in der IT. Durch mangelnde Englisch-Kenntnisse würd ich mich aber wirklich nicht beschränken, zumal es völlig klar ist, dass die Englisch-Kenntnisse in Osteuropa, Asien und Lateinamerika sich in den nächsten Jahren weiter west-europäischen Standards annähern werden.

Solche Certi-Engines sind natürlich nur ein Helfer. Wenn man einen Prep-Test zum 4ten mal macht und dann mit 80% besteht, besitzt man natürlich nicht die Gewissheit, den Test zu bestehen. Sinnvoller wäre es zu fragen, wie viel Prozent der Kandidat ohne die Prep-Engine erreicht hätte.
Eine gute certi-Engine zeichnet sich dadurch aus ist dafür da, dass die Erklärungen der Antworten zu Nachforschungen auf externe Ressourcen anregen.



Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorbereitungen Zertifizierung Domino 8
« Antwort #2 am: 18.09.08 - 08:26:06 »
Guten Morgen Axel,



vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp. Weißt du, ob es ggf. Ermäßigung gibt, wenn man mehrere Prüfungen bestellt ?

Bis dato hatte ich nur mit dem "deutschen" Domino zu tun ... habe aber natürlich schon auf englische Dokus zurückgreifen müssen (teilweise heftig , wie unterschiedlich die Begriffe innerhalb des Dominos sind)

Viele Grüße,
Rikku

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Vorbereitungen Zertifizierung Domino 8
« Antwort #3 am: 18.09.08 - 11:55:28 »
Preisnachlässe erfährst du sicher auf der Webseite. Pass4sure scheint mehr Domino Tests zu haben als Exam4sure.
Wir haben damit mit Websphere und IBM SOA Zeugs Tests sehr gute Erfahrungen gemacht. Denke, dass es auch für Domino Tests besser ist.

Anderslautende Begriffe für Domino auf Englisch und Deutsch ist aber echt nicht so das Ding.

Bei mir ging der Trend sowieso zu ständig neuen Notes Entwicklung, JavaScript Entwicklung, Java, J2EE, DB2, Mysql, PosgreSQl, zwischendurch Domino Workflow und LEI, mittel-core XML Entwicklung, SOAP/Rest Webservices, Springframework, JavaScript-frameworks, Automatisierung von Administration auf Windows und Linux, Enterprise Messaging, Websphere MQ/MQSeries. Zur Zeit schlucke ich hart in einer *komplexen* Entwicklungsinfrastruktur weitgehend auf Linux mit getunnelten VMWareimages mit denen ich mich irgendwie verbinde, Lotus Common Store, Tivoli Java Apis für remote Systemadministration, etc. Gibt in der IT unterschiedliche Jobs und ich hab sicher auch irgendwo eine Klatsche.

Wollte das nur sagen, weil anderslautende Begriffe für Domino auf Englisch und Deutsch ist aber echt nicht so das Ding.
Du bist vermutlich jünger als ich. Man muß nicht so enden wie ich, alles hat seinen Preis, es gibt verschiedene Wege und ich bewundere heute Leute, die auch mal nein sagen können. Und man vergisst in der Zeit auch Sachen und muß immer wieder neu anfangen, was einen aber auch gewisse menschliche Aspekte gibt. Dadurch dass der Weg eben nicht der Gerade eines in einem Teilsektor immer tiefer eingrabenden Expertentum.

Nur gewisse Kompromisse muß man da wohl schon machen und anderslautende Begriffe für Domino auf Englisch und Deutsch ist echt nicht so das Ding.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorbereitungen Zertifizierung Domino 8
« Antwort #4 am: 19.09.08 - 12:42:38 »
Hey Axel,


danke für die Antwort. Hattet ihr jetzt mit Pass4Sure bessere ERfahrungen gemacht ? von Pass4Sure hatte ich noch nichts gehört

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz