Autor Thema: Zugriff aus Eclipse-Plugin auf Notesdatenbank (NotesJob)  (Gelesen 2673 mal)

TomLudwig

  • Gast
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln... :(

Ich habe ein Eclipse RCP Plugin, welches mir Daten aus einer Notesdatenbank ziehen soll.
Wie in dem Beispiel von IBM (siehe http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/notes8-data/#main) verwende ich die Klasse NotesJob.

Sobald ich das Plugin aber im Notes (8.0.2) laufen lasse, bekomme ich die Fehlermeldung

"Password or other security violation for database SERVER!!DATABASE"

Aber nur, wenn die Datenbank auf die ich zugreifen will auf einem Server liegt. Lokal funktioniert das ganze einwandfrei. Serversionen habe ich R7 und R8 ausprobiert...

ACL Rechte habe ich auch genug. Habe sogar den Default der Datenbank auf Manager gesetzt... ohne Erfolg...

Hier noch mein Zugriffsquellcode...

Code
		NotesJob job = new NotesJob("LotusNotes") {
			protected IStatus runInNotesThread(IProgressMonitor arg0) throws NotesException {
				try {
					Session session = NotesPlatform.getInstance().getSession();
					Database dbaHR = session.getDatabase("SERVER", "PFAD",false);
					label.setText(dbaHR.getTitle());
				} catch (Exception e) {
					e.printStackTrace();
				}
				return Status.OK_STATUS;
			};
		};
		job.schedule();


Danke an alle die mir auch nur den kleinsten Hinweis geben können :)


Ach ja... die Session wird richtig initialisiert, weil ich mir z.B. den angemeldeten Benutzer zurück geben lassen kann. Nur der Zugriff auf die Datenbank funktioniert nicht.



Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Zugriff aus Eclipse-Plugin auf Notesdatenbank (NotesJob)
« Antwort #1 am: 12.09.08 - 20:48:25 »
Hab hier keine Notes Api, aber ich würd mal nachschauen, ob deine session.getDatabase Methode vielleicht eine CORBA Verbindung aufbauen will. Kann sein, dass dem so ist (nicht sicher). Wenn ja, dann gibts sicher eine überladene Methode, die local benutzt.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

TomLudwig

  • Gast
Re: Zugriff aus Eclipse-Plugin auf Notesdatenbank (NotesJob)
« Antwort #2 am: 12.09.08 - 21:29:09 »
Hey...

... danke für die Antwort. Aber ich versteh nur Bahnhof.

Ich hab leider auch kein API da. Oder unterscheidet sich die neue Klasse com.ibm.notes.java.api nicht von der "alten" Notes.jar?

Kannst dus mir noch mal erklären wie nem kleinen dreijährigen Kind ;-) ?

Dank dir!!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz