Autor Thema: Volltextsuche im notes mit form und hits  (Gelesen 1182 mal)

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Volltextsuche im notes mit form und hits
« am: 11.11.02 - 08:31:25 »
guten morgen liebe gemeinde,

auch auf die gefahr hin das wir das schon hatte, den ich habe es hier nicht gefunden.

ich habe eine searchform welche ich mit einem eingabefeld und einem hitfeld versehen habe.
nun möchte ich mittels button "suche", das alle doc durchsucht werden und im feld hits mir aus den treffern jeweils ein bestimmter wert aus dem treffer doc angezeigt wird.

beispiel:
ich suche nach hamburg und wenn es irgendwo in den doc den wert zB in der spalte ort auch gibt, soll mir im feld hits auch hamburg angezeigt werden. durch klicken auf diesen wert soll sich dann das doc öffnen.
letzteres denke ist das einfachste, durch zB hotspot..
aber wie realisiere ich das andere?

viele grüsse aus hamburg

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re:Volltextsuche im notes mit form und hits
« Antwort #1 am: 11.11.02 - 09:46:10 »
Okay, ich mache es einfacher:

wenn ich mir es richtig überlege, dann ist das mit der Volltextsuche doch nicht so gut.
ees soll also jetzt nur noch direkt nach einem eingebenen wert in einer bestimmten spalte einer view gesucht werden.

danke und viele grüsse

Offline pipsxx

• Aktives Mitglied
  • Hauptsache, die Haare liegen !! :)
Re:Volltextsuche im notes mit form und hits
« Antwort #2 am: 11.11.02 - 11:02:33 »
hm...

mit der suche sollte ja nicht so schwer sein.. wenn du ueber eine ansicht arbeitest, kannst du ja ganz einfach mit "getdocumentbykey" (heisst, glaube ich, so) per script suchen und alles in eine collection schreiben lassen. diese gehst du dann in einer schleife durch und liest die gewuenschten feldwerte aus. die koenntest du dann ebenfalls in der schleife in eine variable schreiben lassen (also immer den alten + den des naechsten docs usw.). aber wie kriegt man das in eine feld? nimmst du dafuer nen profil-doc oder ne suchmaske, oder wie? dann koennte man dieses doc bestimmt auch einfach definieren und dann den feldwert setzen.

war aber nur sone idee. vll gehts auch einfacher ;)

jetzt bleibt nur noch die realisierung  ;D
WinXP, Lotus Notes R 5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz