Hallo Bernhard,
erst mal Danke für deine Antwort, mir ist da gestern Abend noch etwas anderes eingefallen, ich muss nicht unbedingt als Anhang an der Mail versenden, das XML wir ja korrekt erzeugt und kann dann auch einfach in die Mail, bzw. als Mail verschickt werden.
Dann müsste ich nur den Inhalt einer neu eingehenden Mail (der heißt bei Notes "Body", oder?) mit dem Namen z.B. NoteID".xml" im entsprechenden Pfad speichern, das sollte auch gehen.
Eine Mail ohne Anhang ist auch etwas einfacher zu generieren!
Vermutlich wird es sowas auch schon als Thema geben, oder ich versuch mich einfach mal selbst zu schwer kann das doch nicht sein, nur das mit dem Speichern in einem bestimmten Pfad mit der Namengebung ist mir noch nicht ganz klar.
Aber ich hab schon noch ein paar andere gute Ratschläge gesehen, bald muss unser Domino Server auf einen anderen Rechner umziehen, dabei werde ich ihn wohl direkt auf eine 8.x Version updaten, die soll ja ein bisschen mehr können, vielleicht weißt du ja bei welcher der deutsche Language-Pack funktioniert, bevor ich mir bei IBM wieder nen Wolf suche welche Version in Frage kommt, das neuste muss ja nicht immer das Beste sein!
Gruß Jörg