Autor Thema: ST 8.0 - Attachments und Bilder einfügen ist plötzlich deaktivert  (Gelesen 16887 mal)

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Nicht so pissig mein Freund, komm mal wieder runter. Was ich Euch an Konfigs gezeigt habe zeigt wohl, das ich nicht ganz daneben liege. Ich weiß schon, wo der ganze Kram steht.

Was Du ignorierst ist die Tatsache das ich sage, wir hatten bis letzte Woche die Funktionen der Vollversion. Laut Deines Links, habe ich aber die Datei des ST limited use Servers installiert. Also paßt hier irgendetwas icht zusammen.

Deine Links habe ich gelesen und auch kapiert.

Wenn ich Deine kostbare Zeit zu sehr strapaziere, bist Du von diesem Thread befreit.

P.S. Den Connect Client Limited kann ich Dir gerne mal uploaden. So lernst Du auch noch etwas ;-)
« Letzte Änderung: 04.09.08 - 16:03:26 von dheinrich »
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
ich bin nicht pissig. Du sagst etwas ist so, obwohl das unmöglich ist. Die Hinweise werden schlichtweg ignoriert, und du behaarst auf deinen Standpunkt.

Was du gemacht oder vor letzter Woche installiert war können wir doch nicht wissen  :o. Mal sagst du so und mal so.
Ein Link wo du die richtigen Dateien findest (Partnummern), war übrings auch dabei.

Damit klinke ich mich aus.
Aber noch ein letzter Hinweis, IBM hat Informationcenter, auch für Sametime:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/sametime/v8r0/index.jsp

MFG Michael

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Wenn Du in HH bist, dann komm einfach mal rum :-) Bei Lotus ist nichts unmöglich und der Zustand meines ST Servers ist schlicht Kraut und Rüben. Trotzdem ist es so, wie ich sage. Ich hab mir nirgends widersprochen und habe Deine Links kommentiert. Die Version die ich installiert habe, habe ich Dir bereits geschrieben, bevor Du Deinen Link ausgepackt hast.

OK, Thema kann zu!
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
geht doch zusammen nen eis essen ihr zwei süssen  >:D
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline SomeoneYouKnow

• Aktives Mitglied
  • You can run, but you can't glide!
    • Alles rund um die Oscar-Verleihung
ich bin nicht pissig. Du sagst etwas ist so, obwohl das unmöglich ist. Die Hinweise werden schlichtweg ignoriert, und du behaarst auf deinen Standpunkt.

Mal davon abgesehen, ob Du "pissig" bist oder nicht (*lach* das Wort hab ich auch noch nie gelesen):  ich kann das vom OP beschriebene Problem bestätigen. Wir setzen bei uns ebenfalls Sametime in der Limited Use - Variante ein. Die vom OP beschriebenen Funktionen (etwa Bilder via ST verschicken) funktionierte mit Sametime 7.5 Limited Use in Verbindung mit einem Notes 8.0 Standard-Client wunderbar - Deine Aussage, dass das nicht sein kann, muss ich somit also wiederlegen. Mit dem Update auf Notes 8.0.1 allerdings funktionierte es nicht mehr (Kollegen, die 8.0 einsetzten konnten nach wie vor - Kollegen mit 8.0.1 dagegen bekamen die vom OP genannte Fehlermeldung). Ich hatte daher einen PMR aufgemacht und die Aussage von IBM war, dass die Funktionalität auch mit Limited Use gegeben sei, allerdings sei seit Notes 8.0.1 dafür ein Sametime 8 Server nötig. Allerdings brachte auch das Update auf ST8 keine Lösung... klappt nach wie vor nicht (übrigens auch nicht mit Notes 8.0.2). Ich war bisher zu faul, den PMR wieder zu öffnen, da wir uns mittlerweile dran gewöhnt haben, dass es nicht funktioniert... gut möglich, dass man sich im Nachgang überlegt hat, das Feature in der Limited Use nicht mehr zu unterstützen - diese Aussage hat IBM allerdings in meinem PMR nicht getroffen. Fakt ist aber: es hat definitiv funktioniert - auch mit Limited Use  ;)
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

Lotus Domino 8.0.2 mit deutschem LP
Lotus Notes 8.0.2

Alles rund um den Oscar -> http://www.oscar-verleihung.com

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz