Autor Thema: Statt "bearbeiten der Arbeitsumgebung" öffnet sich ein Kontakt  (Gelesen 1214 mal)

Offline RheStutt

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe bei einem User das Problem, dass er keine Verbindung zu unserem Notesserver bekommt.
Nun wäre die Einstellung ja ganz einfach, aber ich kann die Arbeitsumgebung nicht bearbeiten, egal auf welchem Weg ich versuche hineinzukommen öffnet sich immer ein Kontakt aus dem persönlichen Adressbuch des Users.

Irgendetwas hat er von sich aus verstellt, da er glaubt von Notes eine Ahnung zu haben. Leider kann er mir nicht mehr sagen, was er genau gemacht hat. Nur noch."Irgendetwas mit der Names-Datei, da er ein Adressbuch einbinden wollte"

Schon mal Danke an alle!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
1) Admin einschalten, dass er den User züchtigt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ef9BefiFWAg ).

2) In der Notes.ini am Client schauen, ob in der notes.ini am Client in der Zeile "NAMES=...." das richtige und nur das richtige Adressbuch eingetragen ist.

3) Check, ob das unter (2) eingebundene Adressbuch auf der richtigen Schablone (pernames.ntf) basiert. Ev. hat sich der "Superuser" das pers. Adressbuch mit einem Server-Adressbuch überschrieben.
« Letzte Änderung: 03.09.08 - 08:52:45 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline RheStutt

• Frischling
  • *
1) Admin einschalten, dass er den User züchtigt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ef9BefiFWAg ).

2) In der Notes.ini am Client schauen, ob in der notes.ini am Client in der Zeile "NAMES=...." das richtige und nur das richtige Adressbuch eingetragen ist.

3) Check, ob das unter (2) eingebundene Adressbuch auf der richtigen Schablone (pernames.ntf) basiert. Ev. hat sich der "Superuser" das pers. Adressbuch mit einem Server-Adressbuch überschrieben.

Super, vielen Dank!!

hat funktioniert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz