Vielen Dank für die rasche Antwort, Werner. Wenn ich kein Mail in SMTP.BOX warten habe, klappt das Abrufen von Mails von meinem ISP, also gibt es kein Password-Problem. Ich muss mich bei ISP erst mit POP3 identifizieren, bevor ich Mails per SMTP senden kann. Lt. Log.nsf (und Replikator) klappt das auch.
Bei der 2. Mailbox beim selben ISP kann ich empfangen und senden, keine Probleme. Die Arbeitsumgebungen scheinen i.O. zu sein, beide nutzen das gleiche SMTP Konto outgoing. Deshalb denke ich nicht, dass es mit dem SMTP-Handling auf dem Server zu tun hat.
Ich vermute also einen Fehler irgendwo in meinem Client. Die Arbeitsumgebungen beziehen sich auf unterschiedliche Mail-Files in unterschiedlichen Verzeichnissen, z.B. die SMTP-BOX liegt auch in unterschiedlichen Verzeichnissen. Könnte der Bug vielleicht in der SMTP.BOX von AU1 liegen, weshalb bei AU2 keine Probleme auftauchen?
Ich hoffe, es gibt noch Tipps...
Danke, Arne