Autor Thema: "Adressbuch synchronisieren" zurücksetzten  (Gelesen 3965 mal)

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
"Adressbuch synchronisieren" zurücksetzten
« am: 29.08.08 - 10:49:49 »
Hallo Zusammen,

eine Userin von mir hat "irgend ein" Kauderwelch in ihrer Mailschablone mit der Ansicht $iNotesContacts geschafft.

- Zuerst dachte ich, in ihrem Adressbuch währe was schief, weil die Adressierung nicht mehr richtig funktioniert. Nun hab ich ihr Adressbuch gerade gezogen, dass alles getestet. Prima.
Dann ruft sie an und sagt, dass sie ihre Daten per "Adressbuch synchronisieren" mit ihrem Mailfile abgeglichen hat und alles wieder so chaotisch ist wie vorher...  :P

Nun meine Frage, wie kann dich alle Adressen aus dem Mailfile rausschmeisen und neu laden? Ich hab alles in der Ansicht $iNotesContact gelöscht und neu synchronisiert. Da hat er mir dann aber das Adressbuch leer geräumt und alles gelöscht.  >:( 

Wie kann ich das also zurücksetzten und die Adressen neu reinholen, ohne das mir alles wegfliegt?

Viele Grüße
mangler
« Letzte Änderung: 01.09.08 - 10:13:50 von mangler »
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Hive

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 345
  • Geschlecht: Männlich
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Re: "Adressbuch synchronisieren" zurücksetzten
« Antwort #1 am: 29.08.08 - 11:23:32 »
Wozu synchronisieren? Interressant ist diese Synchronisierung nur für Webmailuser, LN User haben zur Adressierung in der INI das lokale Adressbuch eingetragen, welche Kontakte (synchronisiert) im Mailfile sind ist uninteressant

MfG KAI
« Letzte Änderung: 29.08.08 - 11:25:51 von Hive »
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: "Adressbuch synchronisieren" zurücksetzten
« Antwort #2 am: 29.08.08 - 11:32:38 »
Leider nicht. Die Userin arbeitet mit einem Blackberry der die Kontaktdaten über die Schnittstelle von WebAccess abruft.

Gruß
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Hive

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 345
  • Geschlecht: Männlich
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Re: "Adressbuch synchronisieren" zurücksetzten
« Antwort #3 am: 29.08.08 - 11:48:56 »
Also wir replizieren die Adressbucher mit dem LN Server, um diese dort dann vom BB-Server synchonisieren zu lassen. 

Du mußt mit Adressbuch und Mailfile (bezüglich der Adressen) wie mit Repliken umgehen, also z.B. wie von dir schon gemacht alles Löschen synchonisieren, prüfen, replizieren mit dem Server, damit auch BB-Handheld diesen Stand hat, Handheld prüfen, Adressen einspielen, nochmal synchronisieren, prüfen, dann Mailfile replizieren damit der BB-Server mit dem Handheld die Adressen hat, Handheld prüfen.

KAI
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: "Adressbuch synchronisieren" zurücksetzten
« Antwort #4 am: 29.08.08 - 11:55:01 »
Ich denke, ich hab es jetzt hinbekommen. Ich habe alle Einträge aus $iNotesContacts gelöscht, Adressbuch synchronisiert (dabei folgen ja alle Adressen weg, die hab ich aus dem Backup wiederhergestellt) und erneut synchronisiert.

Jetzt sieht alles gut aus. Ich bin mal gespannt, wie der BB jetzt reagiert. Ob er mir wieder die Adressen verreißt. - Ich melde mich wieder.

Gruß
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz