Autor Thema: Mail an Gruppe auf Server in anderer Notes-Domain  (Gelesen 1213 mal)

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Hallo,
ich hoffe ich krieg mein Problem verständlich erklärt.

Wir haben einen Server in DE und unsere Niederlassung ind Singapur hat ebenfalls einen Server. Diese sind in eigenen Notes-Domänen, die Internet-Domänen für die Mails werden über Sub-Domains geregelt. In Hamburg haben wir z.B. @ham.domain.com und in Singapur @sin.domain.com. Normalerweise tauschen wir intern Mail über die Notes-Adressierung aus "Name/Firma/DE", aber auch das Senden über die Internetadresse funktioniert.
Wir benutzen übrigens ein globales Adressbuch, das wir mit "Extended Directory Catalog" erstellen und "Directory Assistance".
Nun haben die Kollegen eine Gruppe angelegt die heißt "Pre-Alert SIN" und hat als Internet-Email-Adresse "pre-alert@sin.domain.com". Wenn ich an "Pre-Alert SIN" eine Mail schicke kommt die an, wenn ich aber an "pre-alert@sin.domain.com" schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

User pre-alert (pre-alert@sin) not listed in Domino Directory

Jetzt wäre die eine Antwort, dann nimm halt die erste Adresse. Leider muß ich Mails von einem Unix-Server an diese Adresse schicken, der nur @ Adressen nimmt und über meinen Server als SMTP verschickt. Und ich muß gestehen, ich versteh das jetzt nicht wirklich. Was ist das Problem?
Danke für jede Info
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail an Gruppe auf Server in anderer Notes-Domain
« Antwort #1 am: 28.08.08 - 17:59:18 »
Hallo,

wenn das in der Fehlermeldung kein Tipp-/Kopierfehler ist:

Wenn ich an "Pre-Alert SIN" eine Mail schicke kommt die an, wenn ich aber an "pre-alert@sin.domain.com" schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

User pre-alert (pre-alert@sin) not listed in Domino Directory

dann wird irgendwo die Mailadresse abgeschnitten oder verändert und dann kann der Domino nichts damit anfangen.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz