Autor Thema: Drucken - erste halbe seite LEER  (Gelesen 7135 mal)

Offline barkall

• Frischling
  • *
Drucken - erste halbe seite LEER
« am: 28.08.08 - 16:05:43 »
hi

wenn wir ein dokument öffnen kommt es öfters vor das die erste halbe seite dann leer gedruckt wird
wenn wir ein mail markieren und dann auf drucken gehen ist das gleiche mail so wie es gehört.

1. es passiert nicht bei allen mails
2. es ist unabhängig davon von welchem mailclient es geschickt wurde

ich weiß nicht mehr weiter
ihr ?
vielen dank für eure hilfe

lg barbara

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Drucken - erste halbe seite LEER
« Antwort #1 am: 28.08.08 - 20:41:12 »
... und die Shift-Taste ist auch völlig im Arsch. In der Umgebung scheinen noch weitere Probleme zu bestehen.    ;D

Zum Glück sind ansonsten alle nötigen Angaben vorhanden ...     ;D

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang

Offline barkall

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.08.08 - 21:11:18 »
gelöscht ...
« Letzte Änderung: 29.08.08 - 15:43:32 von barkall »

Offline barkall

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 28.08.08 - 21:18:49 »
ich habs
schau in dein profil - alter 5 mehr hätte ich nicht erwartet !

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 28.08.08 - 21:48:35 »
Letzte Warnung: Wenn dieses Gerüpel weitergeht, haben wir den äusserst seltenen Fall, dass ein Thread bei AtNotes in den Orkus geht!

Wir pflegen hier einen gewissen Stil, der sich sehr bewährt hat. Wozu das gut ist und was man daraus ableiten kann (und warum Legastheniker und Nicht-Muttersprachler natürlich davon ausgenommen sind, wurde schon oft genug thematisiert)
Dazu zählen auch leserliche Postings, wozu wiederum bestimmte Rechtschreibregeln gelten. Wenn man darauf angesprochen wird, sollte man wenigstens eine gewisse Ruhe bewahren und nicht mit einem noch übleren Post reagieren.

Zurück zum Thema: Da nicht jeder hier über ein derartiges Phänomen klagt, muss es wohl ein hausgemachtes Problem sein:
Um welche 8er-Version geht es überhaupt?
Kann der Druckertreiber ausgeschlossen werden?
Geht es nur um Mails? Oder sind auch andere Datenbanken betroffen?
Was bedeutet "öfters"?
Wieviel benutzer betrifft es? Alle?

Bernhard

Offline barkall

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 28.08.08 - 22:10:38 »
hi
1. es ist egal wer es macht - wir die edv firma oder der kunde - wir haben 7.x und der kunde 8 x
2. egal von wo das mail kommt
3. egal welcher druckertreiber da verschiedene netze und verschiedene drucker

und eines ... damals als ich angefangen habe mit lotus notes - ich war einer der ersten 6 in europa war die kommunikation noch freundliche denn MICH zusammenzuscheissen wo ich weiss was ich mache - finde ich etwas inkompetent ! nur so mal am rande !

mfg

Offline muenzpraeger

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 29.08.08 - 07:21:43 »
Ich traue mich ja schon gar nicht hier einzusteigen...  ;)

Um mal die Fragen von koehlerbv mit den Antworten von barkall "zusammen zufassen":

1. Da von 7.x (KEG = barkalls Firma) und 8.x (Kunde) gesprochen wird, greift die KEG auf den Server Eures Kunden zu. Korrekt?
    Oder tritt der "Fehler" im Netz der KEG und im Netz des Kunden separat auf?
2. Eine genaue Versionsangabe des Servers und des Clients wird auf jeden Fall benötigt, das ".x" ist nicht ausreichend.
3. Da barkall immer nur vom Mail spricht betrifft es dann auch wirklich nur Mail? Oder doch auch Anwendungen wie koehlerbv gefragt hat?
4. Da noch immer von zwei verschiedenen ND-Versionen gesprochen wird (bitte klären) => welche Version hat denn das (jeweilige) Mail-Template?
5. Die letzten beiden Fragen von koehlerbv sind auch noch offen.

Und bitte jetzt keine "Grundsatzdiskussion" mehr hier. Schließlich geht es hier um das Helfen bei der Lösungssuche, nicht um das Schaffen von neuen "Problemen".  Dazu gehören dann auch detaillierte Informationen um auch alle möglichen Sachverhalte abzuklopfen. Und das hat dann rein gar nichts mit ND zu tun - das ist normaler IT-Alltag, wie es jeder Consulter/Admin/Developer von seinem Gegenüber bei der Lösungssuche erwarten kann.

Grüße
René
---------------------------------------------------------------

#moveOn

Offline barkall

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 29.08.08 - 07:33:20 »
guten morgen
also wir haben überall 8.0.1 auch auf den Clients.
es passiert nur in den Mailsfiles und in allen Maildatenbanken
und es gibt manche Mails wo es egal ist ob sie geöffnet und gedruckt werden oder
nur markiert und gedruckt werden.
Ja manche Kunden greifen extern auf unserem Server zu

was war noch offen ?
habe ich was vergessen zu beantworten ?
vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Barbara

Offline barkall

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 29.08.08 - 07:34:25 »
Der Fehler tritt sowohl in unserem Netz mit unserem Server auf als auch
im Netz unseres Kunden in dessem Netz

mfg

Offline muenzpraeger

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 29.08.08 - 07:55:41 »
Hi!

Ich hatte noch was vergessen zu fragen... :(

Wird der 8er Basic- oder Standard-Client eingesetzt? Tritt das Problem bei beiden Clients auf bzw. wurde das schon von Dir vertestet?

Und: erst sagst Du Ihr hättet 7.x und jetzt dann doch 8.0.1...was denn nun genau, bitte?

Viele Grüße
René

---------------------------------------------------------------

#moveOn

Offline michael-r

« Antwort #10 am: 29.08.08 - 09:08:34 »
Moin,

es gibt seit 8.0.x ein Druckproblem, das mit dem Eclipse Client zusammenhängt.
Edit: Bei uns wird zum größten Teil der Eclipse Client verwendet, beim normalen Client müsste ich nachforschen. Aber der Workaround ist bekannt.

Folgendes passiert bei Mails (meist externe Mails, aber nicht alle):
Wenn man im Maildokument ist, kommt es vor das der Windows Druckdialog verwendet wird zum Drucken. Das hat zur folge, dass die Mail nicht so gedruckt wird wie sie soll. Bei uns kam auch vor, dass die Schrift dann winzig wird.

Wenn man hingegen, die Mail im Eingang markiert und dann sagt drucken, öffnet sich (der Grau-Lila) Notes DruckDialog und das Dokument wird normal gedruckt.

Bisher habe ich das nur bei Mails gesehen.

Der Level2 Support meinte ok, das Layout stimmt nicht ganz, daran müssen wir was tun. Andererseits hatte hier wer ein KB Eintrag gefunden wo drin stand: "Worked as Designed"...
Also alles was IBM US nicht nachvollziehen kann und weil es der Deutsche Client ist, da heißt es worked as designed...

MFG Michael

PS: ich finde Wolfgangs kommentar sinnlos und nicht Wert sich darüber aufzuregen Barbara
« Letzte Änderung: 29.08.08 - 09:11:40 von michael-r »

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #11 am: 29.08.08 - 13:56:49 »
Moin zusammen,

ich sehe jetzt erst, welchen Wirbel meine Äußerung hervorgerufen hat. Ich dachte die Smileys und die Grußformel hätten zum Ausdruck gebracht, dass ich das nicht ganz ernst meine (ein bißchen aber schon). Es fehlten halt einfach etliche Infos, die ja inzwischen zum Teil nachgefragt wurden.

@Barbara
Ich habe hier niemanden "zusammengeschissen". ...

Gruß
Wolfgang

Offline michael-r

« Antwort #12 am: 29.08.08 - 14:44:50 »
Also ich habs verstanden, dazu reichte mir der erste Post :).

MFG Michael

Offline barkall

• Frischling
  • *
« Antwort #13 am: 29.08.08 - 15:45:33 »
es sind beide Arten von clients im Netz - bei den 8ern definitiv nur basic clients weil wir auch mit Terminalserver arbeiten.

danke allen für die Information

liebe Grüße
Barbara

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #14 am: 01.09.08 - 00:43:15 »
Frau Kalloch,

uns passt dieser Ton nicht:
und eines ... damals als ich angefangen habe mit lotus notes - ich war einer der ersten 6 in europa war die kommunikation noch freundliche denn MICH zusammenzuscheissen wo ich weiss was ich mache - finde ich etwas inkompetent ! nur so mal am rande !

Wenn dies damit verbunden ist, dass zu nachtschlafender Wochenendzeit auch noch Moderatoren mit PMs zugeballert werden, in denen dann Forumsmitglieder auch noch in diesem Zusammenhang als "kleine scheisser" diffamiert werden und öffentlich auf das Alter "5 Jahre" hingewiesen wird, geht das einfach zu weit.

Ob Sie bereits tatsächlich mit Lotus Notes 1.0 zu tun hatten, können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nur, wie weit Sie damit in fast zwanzig Jahren gekommen sind (und das ist das einzige, was wirklich zählt). So etwas spricht jedenfalls nicht gerade für Ihre Expertise:
Hi
wie kann man die dummen versteckten ansichten anzeigen im Lotus Notes ?
vielen dank für eure Hilfe
barkall
Und dieses auch nicht:
wir verwenden eine firewall mit whitelist und blacklist wo gleich alle russe und asiaten reinkommen und bei der whiteliste die bekannten domains welche wir brauchen.
der rest wird über eine lotus notes datenbank ausgelesen und das einmal täglich,d.h. sollte was durchkommen wirds dort reingeschoben und ab dem nächsten morgen sind sie weg.

sollte mal was irrtümlich drinnen landen ist es auch kein problem da wir es wieder weiterleiten können.
wir haben ca. 300 mailuser und die freuen sich über ganz wenige spams.

lg barbara

Hier bei AtNotes (oder auch im DominoForum oder bei LDD etc.) geht es um gegenseitige Hilfe, und das setzt gegenseitigen Respekt voraus. Und wenn man ausschliesslich Fragen hat wie Sie, dann beginnt dies bei der Formulierung und der Gestaltung der Fragen. Völlig unverständlich wird es aber, wenn ein Hinweis auf dieses Prinzip zu einer derartigen Überreaktion wie der Ihren führt.

Bernhard Köhler
« Letzte Änderung: 01.09.08 - 10:17:43 von koehlerbv »

Offline ErwinFK

• Aktives Mitglied
« Antwort #15 am: 01.09.08 - 08:26:24 »
Morgen Zusammen,

ich glaub hier ist gerade ein "Hüter" dieses Forums dabei, sich selbst zu disqualifizieren. Geht's denn noch ein bißchen platter Bernhard?

Kopfschüttelnden Gruß

Erwin
BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Offline ErwinFK

• Aktives Mitglied
« Antwort #16 am: 01.09.08 - 13:13:25 »
Hallo Bernhard,

das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Du editierst im nachhinein Deinen Betrag dahin gehend, daß die grundsätzliche Aussage stark verändert wird und machst in keinster Weise darauf aufmerksam? Wie bitte steht meine Aussage da, wenn dieser Thread von jemand "unbeteiligtem" gelesen wird?

Vielleichleicht sollten euere Forenregeln um einen kleinen aber feinen Punkt erweitert werden - in etwa so:

"Ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, ist es untersagt, gepostete Beiträge in der Art und Weise zu editieren, daß die eigentliche Aussage verändert wird"

Mir ist schon ganz schlecht vom Kopfschütteln  ???

Gruß
Erwin
BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
« Antwort #17 am: 01.09.08 - 13:49:18 »
Hallo Erwin,

ich sehe die grundsätzliche Aussage nicht "verändert".
Ich habe Bernhard gebeten, alle persönlichen Informationen zu bakall zu entfernen, die nicht öffentlich sind, bzw. von ihr hier nicht öffentlich gemacht wurden.

Btw: Barkall hat damit angefangen ...

Jetzt kann man diskutieren, was Vorrang hat. Ich denke aber, dass hier das Persönlichkeitsrecht im Vordergrund steht und du mit dem Kopfschütteln aufhören kannst.

Noch Fragen?

Und jetzt hier keine weiteren OT-Postings, damit dieser Thread in den Tiefen der Beiträge verschwindet und wieder Ruhe einkehrt.

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline guesswho

• Senior Mitglied
« Antwort #18 am: 01.09.08 - 19:15:07 »
lächerlich: ...hat aber angefangen. -edit: > Sandkasten !

Die grunds-ätz-liche Aussage wurde verändert. Aber passt schon...

Wird langsam eng hier, glaube ich...

Hab noch Fragen, aber keine Zeit...

IMHO (giftiger Skorpion) Jo

5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
« Antwort #19 am: 01.09.08 - 20:37:49 »
Sorry, aber jetzt hab' ich die Nase voll.

Wenn hier jeder seinen Senf dazu geben muss, ohne vorher involviert gewesen zu sein und auch meiner Bitte nach Ruhe nicht nachgekommen wird, dann ist dieser Thread

-- CLOSED --

Edit: Falls noch jemand Klärungsbedarf hat, bitte per PN!
« Letzte Änderung: 01.09.08 - 20:40:41 von Hoshee »
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz