Autor Thema: Datei kann nicht erstellt werden  (Gelesen 9201 mal)

Offline Winona

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
Datei kann nicht erstellt werden
« am: 27.08.08 - 11:52:13 »
Liebe Notesgemeinde,

sporadisch tritt dieser Fehler bei einer Anwenderin auf, wenn sie ein neues Memo öffnet. Nach einem Neustart von Notes läuft wieder alles einige Zeit normal, bis der Fehler erneut auftritt.
Was ist die Ursache und was kann ich tun?

Beste Grüße
Winona
Geduld ist ein Schlüssel zum Erfolg.

klaussal

  • Gast
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #1 am: 27.08.08 - 11:56:04 »
Sporadisch auftretenden Fehler auf die Schliche zu kommen, ist m.E. fast unmöglich.

Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #2 am: 27.08.08 - 11:57:22 »
Einzige Frage die ich im Moment hätte:

Liegt irgendwas von Notes im Netz?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Winona

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #3 am: 27.08.08 - 12:55:20 »
Hallo André,

was meinst Du genau?

Winona
Geduld ist ein Schlüssel zum Erfolg.

klaussal

  • Gast
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #4 am: 27.08.08 - 13:14:21 »
Zitat
was meinst Du genau?

André meint wohl :

Ist der Client komplett lokal installiert oder liegen manche Dateien irgendwo auf Netzlaufwerken ?

Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #5 am: 27.08.08 - 13:19:39 »
Jepp...

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

klaussal

  • Gast
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #6 am: 27.08.08 - 13:29:05 »
Meine Vermutung geht so ein bisschen in die Richtung: HDD defekt ?

Offline tks

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • ...für'n Fuss
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #7 am: 27.08.08 - 13:58:55 »
Evtl. nutzen mehrere Anwender den gleichen PC?

Wir hatten da schon Probleme mit dem Eintrag CACHE=....

Der erste Nutzer konnte Notes starten, alle anderen nicht.

Wobei: da funktionierte dann Notes überhaupt nicht.
Thomas

*********************************
Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)
*********************************

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #8 am: 27.08.08 - 14:04:25 »
Moin,

Tipp: Sprache der Benutzerschnittstelle in den Vorgaben auf Englisch einstellen. Wenn dann das nächste mal die Fehlermeldung (nun auf Englisch) erscheint, mit dieser in der KB auf die Suche gehen.

Edit: Sehe gerade, das die Forumssuche auch ein paar Treffer bringt  ;-)


Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 27.08.08 - 14:38:48 von Harvey »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Winona

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #9 am: 27.08.08 - 14:24:04 »
Hallo zusammen,

die Anwenderin arbeitet nicht lokal, sondern in einer Citrix-Farm. Jeder Anwender nutzt seinen eigenen PC. Die Festplatte ist auch nicht defekt. Die Sprache der Benutzerschnittstelle auf englisch zu stellen werde ich bei Gelegenheit testen. Ist bloß ungewiß, ob dann gerade der Fehler auftaucht.

Beste Grüße
Winona
Geduld ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #10 am: 01.09.08 - 14:53:20 »
Hallo Leute :D

bin übrigens die Kollegin von Winona ;)


Also folgende neue Erkenntnis: der User meldet sich über Citrix an einen Terminal Server in Notes an (Data-Verzeichnis liegt auf einem Fileserver). Mittags sperrt er seinen Bildschirm und nach der Pause, wenn er sich wieder an die disconnectete Session anmeldet, kommt der Fehler in Notes.

Hilft das weiter?

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #11 am: 02.09.08 - 14:25:56 »
Moin,

d.h. die Session wird während der Abwesenheit des Users getrennt, aber nicht beendet? Dann sind u.U. noch Dateien geöffnet, wenn sich der User erneut anmeldet? Damit hat Notes dann Probleme. Wer betreut denn die Citrix-Server?

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Datei kann nicht erstellt werden
« Antwort #12 am: 02.09.08 - 15:39:18 »
Genau sie wird getrennt, aber nicht geschlossen. Die ganze Sitzung bleibt ja sozusagen offen. Habe ich Notes z.b. offen und schreibe gerade eine Mail, lasse die Sitzung offen, dann disconnected sie sich nach einer Weile und wenn ich mich wieder anmelde ist alles noch offen, inklusive der noch abzuschickenden Mail.

Die Citrix-Server betreuen die Kollegen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz