Autor Thema: Mail bei zuweisen eines Tickets  (Gelesen 7075 mal)

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Mail bei zuweisen eines Tickets
« am: 27.08.08 - 09:51:16 »
Guten Morgen,

habe folgendes Problem mit der !!Help!! Datenbank:
Beim zuweisen eines Tickets an einen anderen Supporter wird kein DocLink an das Mail angehängt.

Folgende Einstellungen sind hinterlegt:
MailIfForwarded=YES
MailIfForwardedLink=YES
MailShowToUserBeforeSending=YES

Beim zuweisen des Tickets kommt durch den Parameter "MailShowToUserBeforeSending" ein Popup, der auch den Dokumenten-Link innerhalb eines der Felder anzeigt.
Allerdings ist dieser Link beim User, der die Mail erhält leider nicht mehr da.

P.S.: Bei dem Supporter handelt es sich um einen Notes-User.

Danke im Voraus.
mfg
*YETIMAN*

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #1 am: 27.08.08 - 14:26:24 »
Keiner eine Idee, an was das hängen könnte?
mfg
*YETIMAN*

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #2 am: 27.08.08 - 15:14:13 »
Welche Version? Dann könnte man das vielleicht mal debuggen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #3 am: 27.08.08 - 15:17:12 »
Hi Thomas!

benutze die 2.0 beta2 (also vom Prinzip die 1.6).

Grüsse
Ingo W.
mfg
*YETIMAN*

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #4 am: 27.08.08 - 15:48:06 »
Also bei mir funktioniert das sowohl mit der  Beta2 als auch mit der Beta3
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Hagen-Roderich

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #5 am: 28.08.08 - 08:08:09 »

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #6 am: 28.08.08 - 08:38:02 »
Hi,

danke, das war das Problem :-)

P.S.: Gibt es denn schon eine Beta3?

Grüsse
mfg
*YETIMAN*

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #7 am: 28.08.08 - 09:19:45 »
Noch nicht offiziell aber zur Softsphere wird es eine geben. Und da wird es noch ein paar interessante Features bei der Navigation und zwei zusätzliche Arbeitselemente (Störung und Rückfrage) geben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #8 am: 28.08.08 - 09:49:33 »
Cool, bin schon gespannt!

Navigation klingt gut!!
Momentan tun wir uns hier noch sehr hart mit den Views. Aber das kann natürlich auch daran hängen, dass wir etwas andere Anforderungen haben.
Muss ich doch noch ein paar Views machen :-))

Danke!
mfg
*YETIMAN*

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #9 am: 28.08.08 - 10:32:34 »
Für selber Views machen und die einfach einbinden ist das Teil ja ausgelegt ....
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #10 am: 28.08.08 - 12:30:35 »
Und wenn ihr damit nichtzurechtkommt oder weitere Ansichten braucht. Vieles zum auswerten gibt es schon. Es ist im Standard halt nicht mit enthalten.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #11 am: 28.08.08 - 13:45:14 »
Du meinst die Ansichten sind in der DB enthlten und einfach nicht eingebunden, oder?
Oder hast du noch diverse andere Ansichten?
mfg
*YETIMAN*

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #12 am: 28.08.08 - 13:47:12 »
Zitat
Oder hast du noch diverse andere Ansichten?
Das meinte Thomas.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #13 am: 28.08.08 - 16:18:45 »
Habt ihr durch Zufall einen View, indem ich alle Tickets, Aufgaben,Notizen,Mails sehe.

Alle Antwortdokumente sollten hierarchisch dargestellt werden.

Irgendwie habe ich Probleme mir die Docs hierarchisch dastellen zu lassen.
mfg
*YETIMAN*

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #14 am: 29.08.08 - 06:56:12 »
Was ist denn mit den "All By .. " - Views?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail bei zuweisen eines Tickets
« Antwort #15 am: 29.08.08 - 08:13:26 »
Genau. die allby Ansichten sollen das eigentlich können.

Und nein wir liefern nicht alle Ansichten die wir jemals gebaut haben mit aus, aber es gibt eine ganze Menge mehr.

Außerdem kannst du jede Ansicht die du selber baust ganz einfach in die Navigation integrieren, ohne irgendetwas (außer der Ansicht) programmieren zu müssen.

Je Navigation Pane 6 Abschnitte a 10 Einträge und das Ganze * 6 + die MyDocuments, bei denen man aber mit der Gestaltung der Ansichten aufpassen muss.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz