Autor Thema: Indexproblem bei FTSearch  (Gelesen 1418 mal)

Offline RMBler

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Indexproblem bei FTSearch
« am: 26.08.08 - 16:20:13 »
Hallo zusammen,
als Benutzer des Forums bin neu, und was Notes-Pogrammierung angeht auch nur der "Doofe" dem man nach der Kündigung eines Kollegen dessen Entwicklungen zur Pflege um den Hals gehängt hat.
Eine MS-Access Anwendung, welche auf Notes-Daten zugreift, die bisher sauber gelaufen ist bringt nun bei einem view.FTSearch Befehl die folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Wenn jemand eine Ahnung hat was man dagegen tun kann, ich bin für jeden Tipp dankbar !


Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Indexproblem bei FTSearch
« Antwort #1 am: 26.08.08 - 16:26:41 »
Kontaktiere Deine Admin, dass er der Datenbank einen permanenten Volltextindex verpasst (in den Datenbankeigenschaften einzustellen).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indexproblem bei FTSearch
« Antwort #2 am: 26.08.08 - 16:39:19 »
Kontaktiere Deine Admin, dass er der Datenbank einen permanenten Volltextindex verpasst (in den Datenbankeigenschaften einzustellen).

Das wird auch die Laufzeit der FTSearch und die Performance des Dominos extrem glücklich stimmen ...

Bernhard

Offline RMBler

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Indexproblem bei FTSearch
« Antwort #3 am: 26.08.08 - 17:26:10 »
Das mit dem permaneten Index hört sich wirklich gut an !  Muß denn ein solcher Volltextindex auf eine bestimmte Ansicht bezogen werden oder gilt dieser dann für alle Dokumente in der Notes-DB ?

Danke !
Gruß RMBler

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Indexproblem bei FTSearch
« Antwort #4 am: 26.08.08 - 17:30:35 »
Auuuu. Du brauchst ganz dringend einen Kurs bzw. einen Blick in die Designer- und Admin-Hilfe. Oder holt Euch Einen Dienstleister. Und ich mein das nicht bös. Auf dem Server ist sicher einiges im Argen, was gefixt gehört.

Zu Deiner Frage:
Der FT gilt immer für die gesamte DB, unabhängig von den Views und Dokumenten.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline RMBler

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Indexproblem bei FTSearch
« Antwort #5 am: 27.08.08 - 08:21:13 »
Ich weis, ich weis, von Notes hab ich definitiv wenig bis keine Ahnung, aber danke für die offenen Worte  ;). Was die Performance der Notes-DB betrifft kann ich nur sagen die ist bisher echt gut, es geht ja hier auch um einen Zugriff von aussen auf die DB, von dem die Admis bisher nur wussten das ihn gibt aber nicht was dort gemacht wird.
Mein Ticket wurde grade mit dem Hinweis beantwortet das der Volltextindex eingerichtet wird und ab morgen zur Verfügung steht, also werden ich mich morgen noch mal melden und mitteilen was es gebracht hat.

Danke an Euch !

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz