CurrentDocument gibt es nur im NotesUIWorkspace. Damit würdest Du das aktuell geöffnete Frontend-Dokument bekommen. Hier hast Du aber mit FieldSetText zwei Probleme : erstens muß das Dokument im EditModus sein uns zweitens muß das Feld vorhanden sein.
Alternativ könntest Du über uidoc.Document auf das Backend-Dokument zugreifen und da das Feld setzen, allerdings müßtest Du dieses dann speichern und im Frontend neu öffnen, da ansonsten beim Speichern des uidocs im Backend gesetzte Werte wieder überschrieben werden könnten bzw. im uidoc nicht existieren.
Stimmt! Genau in die Probleme bin ich gerade reingelaufen...
Das Dokument ist immer im Edit-Modus. Das ist also kein Problem.
Zum Backend-Dokument habe ich mich schon durchgehangelt. Das müsste doch möglich sein, da das feld zu setzen, zu speichern und das Fronend-Dokument zu aktualisieren ohne einmal zu schließen - oder?
Zum Verständnis. Was will ich eigentlich machen?
Ein kleine Spielerei
Eine Checkliste soll erstellt werden.
Dazu möchte ich ein Mail-Template mit einer Tabelle erstellen in welcher in der letzten Spalte zwei Bilder (rule_on.gif & rule_off.gif aus den Ressourcen) angezeigt werden.
Je nach Abhängigkeit von einem Feldwert soll eines der beiden Bilder sichtbar sein.
Im Edit-Modus soll ein Button sichtbar sein, der den Wert eines korrepondierenden Feldes ändert damit entweder Bild 1 oder Bild 2 angezeigt wird.
Quasi wie ein Besprechungsprotokoll wo man Punkte abhaken kann.
Ach ja, und das Mailtemplate ist absolut tabu!!!!
Gruß
Jens