Autor Thema: "Besprechung planen" in Symbolleiste  (Gelesen 3581 mal)

Offline FFW_SSW

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
"Besprechung planen" in Symbolleiste
« am: 14.08.08 - 11:54:36 »
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne in die Symbolleiste einen Button hinzufügen mit dem sich das Dialogfenster: "Besprechung planen" öffnet! Wie man Funktionen in die Symbolleiste einfügt weiß ich! Ich weiß leider nur nicht, was ich auswählen muss um Besprechung planen zu bekommen!
Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
FFW_SSW

klaussal

  • Gast
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #1 am: 14.08.08 - 12:05:02 »
Du musst den Code, der sich hinter der Schaltfläche im Kalender verbirgt, dem Knopf mitgeben.

Offline FFW_SSW

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #2 am: 14.08.08 - 12:08:19 »
Wo bekomme ich den Code her?!
Und wie füge ich den ein?!

Es gibt ja schon ziemlich viele Funktionen die fertig zur Verfügung stehen um in der Symbolleiste eingefügt zu werden, wie z.B. öffnen des Adressbuches o.Ä. Und das hätte ich gerne auch für: Besprechung planen!

klaussal

  • Gast
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #3 am: 14.08.08 - 12:09:54 »
Zitat
Wo bekomme ich den Code her?!

Bist Du "normaler" Anwender ?  Wenn ja, frage am besten deinen Admin oder einen Entwickler.

Offline FFW_SSW

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #4 am: 14.08.08 - 12:15:41 »
Ich hab für Lotus schon genug Rechte um sowas umzusetzen!
Wenn man unter: Datei->Vorgaben->Symbolleiste->Anpassen->Neu->Schaltfläche->Befehle und Funktionen schaut, sind da denke ich so gut wie alle Funktionen von Lotus drin! Davon hätte ich gerne das richtige gewusst! Ich hab mir schon alle angeguckt, aber auf den ersten Blick nicht das richtige gefunden! Weiß zufällig jemand, ob es die Funktion da gibt und wenn ja: Wie heißt sie?!

Gruß

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #5 am: 14.08.08 - 12:19:36 »
Wo bekomme ich den Code her?!
Und wie füge ich den ein?!
Mit dem Domino Designer, den Du ja sicherlich installiert hast, oder?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline FFW_SSW

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #6 am: 14.08.08 - 12:25:29 »
Ich glaube nicht! Zumindest hab ich eben alle Menüs von Lotus abgegrast und hab nichts davon gefunden! Ich habe auch keinen Einfluss darauf, was hier installiert wird oder was nicht! Das ist mein Arbeitsaccount und die IT-Abteilung übernimmt das installieren für uns! Wir dürfen noch nicht mal was selbst installieren! Aber normalerweise müsste es doch wie eben schonmal beschrieben auch gehen oder?!

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #7 am: 14.08.08 - 12:31:15 »
OEMClient:=@Environment("OEMClient");
CSDocType:=@If
                  (
                  OEMClient = "1";
                     "0";
                  "3"
                  );

@If(@ClientType = "Notes"; @Environment("CSDocType";CSDocType) : @Command([Compose];"Appointment") : @Return(0);"");
path := @ReplaceSubstring(@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName;-1);"\\";"/");" ";"+");
@URLOpen("/" + path + "/Appointment?OpenForm&Type=3")

ohne pistole und Gewehr  ;D
das steht unter dem Button im Mailfile, wenn's dir weiterhilft .....


Edith P.S.: der Code steht innerhalb der DB, nicht im Client selber
« Letzte Änderung: 14.08.08 - 12:35:31 von DAU-in »
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline HH

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #8 am: 14.08.08 - 12:35:35 »
oder einfach so:

Code
@Command([Compose] ; @MailDbName ; "Appointment" )

Welche Terminart sich öffnet, hängt vermutlich von den Einstellungen in den Vorgaben ab.

Hubert

Offline FFW_SSW

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #9 am: 14.08.08 - 13:14:36 »
Code
@Command([Compose] ; @MailDbName ; "Appointment" )

Funktioniert genau so, wie ich es wollte! Vielen Dank euch allen!

Gruß
FFW_SSW

Offline FFW_SSW

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: "Besprechung planen" in Symbolleiste
« Antwort #10 am: 14.08.08 - 13:18:33 »
Ich korrigiere!

Code:
@Command([Compose] ; @MailDbName ; "Appointment" )

War doch nicht genau das, was ich wollte! Das ist ein normaler Termin!

Der Code von DAU-in war exakt das was ich wollte!
Trotzdem, danke euch allen!

Gruß

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz