Autor Thema: Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject  (Gelesen 8868 mal)

Offline AbsoluterBeginner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject
« Antwort #20 am: 18.08.08 - 15:40:28 »
Ja, das RichTextItem Existiert in der Maske.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject
« Antwort #21 am: 18.08.08 - 15:56:01 »
also ich habe es jetzt bei mir ausporbiert mit 4 Attachments in ein Body Feld mit Text gemischt und es funktioniert soweit einwandfrei, dass alle Attachments an die richtige Stelle kommen. Ich bekomme zwar auch graue Symbole, aber ich denke mal dass ist normal, da diese schönen Symbole nur im Frontend gerendert werden. Kannst du eventuell eine Demodatenbank zur Verfügung stellen in der das Problem auftritt, damit ich es bei mir nachvollziehen kann.

Grüße

Ralf

Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline AbsoluterBeginner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject
« Antwort #22 am: 18.08.08 - 16:40:37 »
So, ich habe jetzt noch etwas versucht, ich habe jetzt zusätzlich noch mehrmals das Dokument vor und nach dem Einfügen gespeichert ( Document.save() ), habe jetzt aber das Problem, dass nun alle 4 Attachments uner dem Dokument sind, keines mehr im RichTextfeld. Hm, kann es vielleicht doch daran liegen dass ich das Dokument neu laden muss nach dem speichern ? Falls ja, wie mache ich das übers Backend ?

Das mit der Demodatenbank wird sich so schnell wahrscheinlich nicht bewerkstelligen lassen, da an dem System noch einiges dranhängt und es auf ein paar externe Ressourcen zugreift.

Funktioniert das referenzieren mit createRichtextItem auch, wenn in der Maske bereits das RTItem / Feld existiert ?
« Letzte Änderung: 18.08.08 - 16:46:03 von AbsoluterBeginner »

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject
« Antwort #23 am: 18.08.08 - 17:06:38 »
Nein createRichTextitem erstellt ein neues Richtextitem. Man kann interessanterweise nämlich mehr Items mit gleichem Namen haben. Das wird aber dann vom Zugriff nur seltsam unterstützt. Ich denke es bleibt nicht viel anderes übrig als das ganze in eine abgespekte Demo zu inkludieren. Ich habe eine solche bei mir schnell gemacht und da funktioniert es einwandfrei.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline AbsoluterBeginner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject
« Antwort #24 am: 18.08.08 - 17:24:38 »
Die Frage ist, ob es überhaupt an der Datenbank liegt...  Die Attachments werden ja von einem Java-Servlet angefügt, das auf dem Dominoserver ausgeführt wird.

Auch das löschen und Neuerstellen des RTItems und referenzieren mittels CreateNew... brachten keine Änderung.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Attachments per JavaServlet anhängen / embedObject
« Antwort #25 am: 19.08.08 - 10:27:05 »
Du musst den relevanten Java Code ja nicht in einem Servlet laufen lassen, der läuft genausogut zum testen in einem Agenten, oder extern in einem Standalone Javaprogramm. Ich denke ohne reproduzierbaren Testcase, den ich gerne bei uns einmal testen kann, wirst du nicht weiterkommen. Der Vorteil für dich ist falls du dich entschliessen solltest dich an den Support zu wenden, werden sie das gleich verlangen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz