Autor Thema: Abwesenheitsagent jedes User wird über Nacht verändert und deaktiviert  (Gelesen 1342 mal)

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
Hi Leute,

der OoO-Agent / Abwesenheitsagent ist lt. Suche ja immer ein Thema, aber eine richtige Lösung hab ich leider noch nicht finden können und die Antworten sind alle schon recht alt bis uralt.
Vielleicht gibts ja eine Lösung? -> oder ein Workaround bei euch?

Wir updaten die Mailschablone bald von R5 auf R6. bei meinen Testkandidaten ,wovon einer auch jetzt im Urlaub ist und vorher mit seinen Editorrechten seinen Abwesenheitsagenten ohne Probleme einstellen konnte, taucht das Problem auf dass:
sich der Abwesenheitsagent bei jedem Nachts wieder deaktiviert  (falls aktiviert) und auch den von mir eingestellten Namen pro Datenbank (Agent läuft unter Namen von:.....) wieder verliert.

Was natürlich beides schlecht ist, und so der Abwesenheitsagent ja eigentlich gar nciht mehr läuft. (1 Tag halt nur)
-> bei uns läuft wie gehabt jede NAcht der Designtask, was aber ja auch standard ist und unter R5 auch nie zu einem Problem geführt hat. -> warum auch, solche Usereinstellungen sollten davon ja nicht betroffen sein. (das mit dem aktivierten OoO Agenten war wie gesagt, bisher kein Problem, das Feld mit dem Usernamen fülle ich jetzt nur wenn ich den Agenten für jemand anderen einstelle)

Also meine Frage wäre einfach hier nochmal, wie kann man den Task so einstellen, dass er beim Update mit dem convert einfach mit dem neusten Design und den Einstellungen versorgt wird, er anschließend ganz normal vom User aktiviert werden kann und dann auch nicht beim nächsten Designtasklauf wieder deaktiviert -und- verändert wird?
 :-:

Wie läuft das bei euch? Wie habt ihr die Standardeinstellungen des Agenten in der Schablone?

Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße
Steffen

PS: Schlimm auch, dass er den Server auf dem der Agent läuft wieder auf "beliebig" zurückstellt und da wir mehrere Mailserver haben, da ja der entsprechende Server eingetragen ist / sein muß, sonst läuft er gar nicht :-(
« Letzte Änderung: 13.08.08 - 08:24:46 von Steffen »

Driri

• Gast
Zitat
bei uns läuft wie gehabt jede NAcht der Designtask, was aber ja auch standard ist und unter R5 auch nie zu einem Problem geführt hat.

Das ist aber auch nur in dem Sinne Standard, daß es bei der Installation eines Servers in der INI eingetragen ist. Der eigentliche Standard ist aber, daß der Eintrag aus der INI entfernt wird. Zumindest kenne ich keine Installation, die den Designtask aktiviert läßt und ich sehe auch keinen Grund dafür, den Designtask jede Nacht laufen zu lassen.

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
@Driri
Das man den raustun sollte habe ich bisher noch nirgends gelesen.
Aber ein Grund ist auch eine Vereinfachung, da wir sehr oft Schablonen abändern und man die so nur einfach auf den Server packen muß und bis morgen ist alles automatisch geändert ohne einen extra Befehl anzulegen usw.
-> es gibt auch genauso wenig einen Grund den Task "nicht laufen" zu lassen oder? -> Schablonen die sich nicht verändern, sollten auch auch keine Veränderungen in den DBs auslösen. (haben sie zumind. bisher noch nicht)

Außerdem würde das tgl. "Nichtlaufen" das Problem auch nciht beheben. Bei der nächsten Änderung oder Design der die Mailschablone betrifft, sind alle Einstellungen was die User- oder Servereinstellung angeht im Agenten scheinbar wieder weg!? -> kann doch eigentlich nciht sein?
Wie gesagt, bis jetzt lief es unter R4 und R5 ohne Probleme.

Mit dem SErver versuche ich grade in der Schablone auf "Auswählen wenn aktiviert" zu stellen.
Klappt zumind. bei meinem Testuser der dann automatisch seinen Mailserver in dem Agenten einstellt. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz