Autor Thema: Standard-Signatur  (Gelesen 18881 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Re: Standard-Signatur
« Antwort #20 am: 13.08.08 - 14:18:50 »
Einige haben noch nicht mal ne Mailadresse  :-:
Interessant. Ihr braucht Mailsignaturen für Leute ohne Mailadresse? Hmmmm.  ::)

Die Signatur wird ja beim Verschicken eingefügt, nicht beim Empfangen. Und du kannst ja immer noch in die Signatur reinschreiben: do not reply - email address doesn't exist  ;D
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Tim Pistor

• Aktives Mitglied
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
« Antwort #21 am: 13.08.08 - 14:20:31 »
Einige haben noch nicht mal ne Mailadresse  :-:
Interessant. Ihr braucht Mailsignaturen für Leute ohne Mailadresse? Hmmmm.  ::)

Ich glaub das war anders gemeint :-) Die Signatur DB würde diese User auch importieren. Aber
das lässt sich ja abfangen.

Demian, wir können uns hier gerne zusammentun - mich interessiert das Thema auch und könnte
so eine Datenbank demnächst mal brauchen. Der Vorschlag von Bernhard deckt fast alles ab was
man so im Alltag braucht.

Offline Demian

« Antwort #22 am: 13.08.08 - 14:21:46 »
Nee, das habt ihr falsch aufgefasst. Im NAB sind halt Leute drin, die keine Mail haben. Der Sinn hierfür erschließt sich mir auch nicht. Natürlich kriegen die keine Signatur. Das war bezogen auf das
Zitat
DB liest periodisch das DD (neue User, gegangene, Namensänderungen etc.) aus.
von Bernhard.

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline Demian

« Antwort #23 am: 13.08.08 - 14:25:12 »
Ja, das schon. Aber ich vermute mal der Preis liegt irgendwo im vierstelligen Bereich. Eventuell mit jährlichen Lizenzgebühren.

Für zum Beispiel € 1.000 müsste ich so an die 100 Stunden arbeiten. Auch wenn meine Lösung sicherlich nicht annähernd so professionell sein wird, denke ich nicht dass ich soviel Zeit brauche. Ergo wird die Firma wahrscheinlich nicht gewillt sein, das Geld auszugeben. Zumal ich jetzt nach 2,5 Jahren Notes ne Schulung zu Datenbankentwicklung und zur Administration gewilligt bekommen habe.

Da kann ich schlecht sagen, kauft ein fertiges Produkt.

Gruß
Demian 
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #24 am: 13.08.08 - 14:28:31 »
Das mit der Sinnigkeit von Personendokumenten wird beim Einlesen schon geprüft  ;)

Wie die Signatur aussieht und was da an Daten steht, legst Du zentral mit Signature Templates an (um das nicht individuell bei jedem User machen zu müssen) und kannst das personenbezogen immer noch im Personendokument überschreiben.

Bernhard

PS: Vierstellig ist falsch. Jährliche Lizenzgebühren? Wozu? Wartung kann man haben, muss man nicht (ehrlich gesagt sehe ich auch hier keinen besonderen Grund vor. Entweder, das Ding läuft oder es ist ein Garantiefall. Das ist zumindest unsere Philosophie.

Offline Tim Pistor

• Aktives Mitglied
« Antwort #25 am: 13.08.08 - 14:29:00 »
Ja, das schon. Aber ich vermute mal der Preis liegt irgendwo im vierstelligen Bereich. Eventuell mit jährlichen Lizenzgebühren.

Für zum Beispiel € 1.000 müsste ich so an die 100 Stunden arbeiten. Auch wenn meine Lösung sicherlich nicht annähernd so professionell sein wird, denke ich nicht dass ich soviel Zeit brauche. Ergo wird die Firma wahrscheinlich nicht gewillt sein, das Geld auszugeben. Zumal ich jetzt nach 2,5 Jahren Notes ne Schulung zu Datenbankentwicklung und zur Administration gewilligt bekommen habe.

Da kann ich schlecht sagen, kauft ein fertiges Produkt.

Gruß
Demian 

nene, ich schätz mal n halber Tag/Tag und wir haben nen funktionierenden Rumpf... alles weitere
an Komfort und Tools kommt so im laufe der Zeit.

Offline Demian

« Antwort #26 am: 13.08.08 - 14:40:57 »
Zitat
PS: Vierstellig ist falsch.

Mehr oder weniger?

Zitat
nene, ich schätz mal n halber Tag/Tag und wir haben nen funktionierenden Rumpf

Die grundlegende Datenbank ist wahrscheinlich schnell gestaltet. Aber ich stelle mir das Ersetzen der vorhanden Profildokumente und das Einlesen der Personendoks aus dem NAB etwas komplexer vor. Da werden schon ein paar Stunden draufgehen.

Da müsste ja nen Agent eigentlich pausenlos laufen und die Profildoks überschreiben. Also quasi wenn er den letzten fertig hat, direkt mit dem 1. wieder anfangen.
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #27 am: 13.08.08 - 14:43:09 »
Warum müsste er denn dauernd laufen?

Bernhard

Offline Demian

« Antwort #28 am: 13.08.08 - 14:46:57 »
falls der ein oder andere Schlaufuchs auf die Idee kommt einmal täglich in der Frühstückspause seine Signatur zu ändern, um den Rest des Tages seine eigene zu benutzen.

Könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auf die Idee kommt. Klar muss er sich drauf einstellen, Ärger zu kriegen wenn das rauskommt. Nur ob das so schnell rauskommt?

Gruß
Demian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #29 am: 13.08.08 - 14:51:14 »
Zitat
Nur ob das so schnell rauskommt?

Och, es gibt hervorragende Tools ( z.b. Trigger Happy von Damien Katz ) mit dem man prima überwachen kann, wer, was am Calendarprofile ändert ... wenn man das überwachen will
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tim Pistor

• Aktives Mitglied
« Antwort #30 am: 13.08.08 - 14:53:38 »
...und gleich automatisch Abmahnungen verschickt...

Offline Demian

« Antwort #31 am: 13.08.08 - 14:56:03 »
ja, elektronisch signiert und automatisch gegengsigniert vom User  ;D

Spaß beiseite, wie hattest du dir das mit dem "gemeinsamen" Programmieren vorgestellt?

Gruß
Demian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz