Autor Thema: Rahmeninhalt aktualisieren - erledigt  (Gelesen 1336 mal)

Offline Maverick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Männlich
  • New day - same shit
Rahmeninhalt aktualisieren - erledigt
« am: 11.08.08 - 09:35:55 »
Guten Tag,

ich hab ne Rahmengruppe mit zwei Ansichten als Inhalt. Wenn ich in der oberen Ansicht ein Dokument öffne und darin ein ein weiteres erzeuge, welches in der zweiten (unteren) Ansicht angezeigt wird, wird mir beim Verlassen des Dokuments der untere Rahmeninhalt nicht aktualisiert.

Erst der Klick auf F9 hilft. -> ganz chön plöt

Wie schaffe ich das mit Bordmitteln?

Dank euch

Paul
« Letzte Änderung: 12.08.08 - 11:12:12 von Maverick »
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Rahmeninhalt aktualisieren - erledigt
« Antwort #1 am: 11.08.08 - 16:24:26 »
Du hast den Thread als erledigt gekennzeichnet, aber ohne uns die Lösung zu verraten. vielleicht ist die für jemanden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem hilfreich.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Maverick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Männlich
  • New day - same shit
Re: Rahmeninhalt aktualisieren - erledigt
« Antwort #2 am: 12.08.08 - 11:01:41 »
Klar doch.

Es war so, dass ich aus ner Rahmengruppe kommend ein Dokument öffne (Rahmeninhalt war ne View), dort via Schaltfläche und Script ein weiteres Dokument erzeuge und wieder zurück in die Rahmengruppe springe.

Um die in dieser RG befindlichen weiteren Ansichten zu aktualisieren, hab' ich im o.g. Script ein 'workspace.ViewRefresh' abgesetzt. Freundlicherweise wurde dadurch alle Views in der Rahmengruppe aktualisiert.

Grüße
Paul
« Letzte Änderung: 12.08.08 - 11:11:46 von Maverick »
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz