Autor Thema: Group - Modul Crypt  (Gelesen 1893 mal)

Offline Wipe

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Group - Modul Crypt
« am: 08.08.08 - 13:06:15 »
Hallo zusammen,

wir haben vor demnächst das IQ Suite Modul Crypt (Mailverkehr mit Banken) aktiv zu betreiben (S/MIME). Dies betrifft zu Anfang ca. 50 Benutzer.

Nach Möglichkeit wollen wir über einen öffentl. TrustCenter das/die Certifikate besorgen.

Frage: Reicht hier ein Company Certifikat des TrustCenter oder muß/brauch ich hier ein Root Certifikat ?

Danke für die Infos



Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Group - Modul Crypt
« Antwort #1 am: 08.08.08 - 13:15:31 »
Hallo Andreas,

obwohl wir Lizenzen für das Crypt mit S/Mime haben nutzen wir es nicht.
Ich mag hier schon etwas eingerostet sein und man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege aber ein Root Zert. wirst Du so nicht bekommen.....dann währst Du ja selber eine Zertifirierungststelle die Unterzertifikate ausdtellen kann.

Und wenn Du einen öffentlichen TrustCenter nehmen möchtest, dann benötigst Du pro User ein Zertifikat!
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz