Hallo zusammen,
in einer Datenbank habe ich einen seltsamen Effekt, den ich nicht verstehe. Obwohl die Datenbank überhaupt nichts mit Kalender zu tun hat sind in der der Datenbank 249 Appointment-Dokumente, die vermutlich von einem Benutzer da hineingeschoben wurden, keine Ahnung.
Seltsamerweise sehe ich diese Appointment-Dokumente in keiner Ansicht. Ich habe Ansichten mit SELECT @ALL und habe auch mal testweise eine Ansicht mit SELECT (Form = "Appointment") generiert, aber die Dokumente sind nicht da.
Wenn ich aber ein db.Search({Form = "Appointment"}, Nothing, 0) mache, dann bekomme ich eine Cololection mit den 249 Dokumenten. Ich hab mir die Dokumente angesehen, sie haben definitiv kein Reader-Feld.
Aufgefallen ist mir das übrigens nur deshalb, weil der Server beim Hochfahren die Fehlermeldung "Error validating user Name/Organisation while processing calendar appointment (NoteID: NT00000A72) in database xx.nsf: Cannot find user in Domino Directory" gemeldet hat. Der Benutzer existiert auf meinem Server nicht.
Ich verstehe das nicht. Gibt es in Notes eine Funktion um Dokumente aus Ansichten auszusperren? Mir ist so etwas nicht bekannt. Oder kann das einen anderen Grund haben? Ich bin ziemlich ratlos. Vielleicht kann jemand von Euch helfen? Oder hat jemand einen ähnlichen Effekt?
Bei mir läuft das auf einem 7.0.3 Server und auf 7.0.3 und 6.5.4 Client.
Gruß,
Joachim