Autor Thema: Export Tool Test  (Gelesen 9611 mal)

Offline Ulrike2712

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Export Tool Test
« am: 07.08.08 - 10:30:41 »
Hallo,

ich würde gerne das Ergebnis eines Export Tool (DetachIt von http://www.lotus-notes-export.com) für Lotus Notes ausprobieren. Das Ergebnis, am Besten wäre hier die CSV Datei plus Attachments, würde ich dann über unser Tool in ein EMC Repository importieren wollen.

Problem: Ich habe gar keine Lotus Notes Datenbank an der ich das ausprobieren könnte....  :-: Auch wenn ich eine leere Datenbank installieren würde, hätte ich immer noch keine Daten.

Nun die Fragen:
- Gibt es irgendwo eine vorbefüllte Lotus Notes Datenbank (Spieldaten) zum runterladen?
- Welche Version sollte ich nehmen 8 oder doch besser 7?
- Hat jemand schon mal mit DetachIt gearbeitet oder kennt ein anderes Tool?

Danke für Eure Antworten,

Ulrike

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Export Tool Test
« Antwort #1 am: 07.08.08 - 10:36:02 »
Wozu brauchst du das wenn du ohnehin kein Notes hast?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Ulrike2712

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Export Tool Test
« Antwort #2 am: 07.08.08 - 14:10:30 »
Mich interessiert im Moment wie das DetachIt Tool Daten aus Lotus Datenbanken exportiert und ob diese Daten dann so kompatibel sind, dass unser Tool die Daten dann ohne Probleme in Documentum laden kann.

Wie gesagt, würde ich mir schon eine Lotus Umgebung einrichten, mir fehlen nur die Spieldaten. Aber ich sehe schon, es gibt wahrscheinlich keine Demo- oder Trainingsdatenbanken die ich nutzen könnte und ich muss mir selber welche erstellen.

Kennt jemand noch ein anderes Export Tool?

klaussal

  • Gast
Re: Export Tool Test
« Antwort #3 am: 07.08.08 - 14:11:54 »

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Export Tool Test
« Antwort #4 am: 07.08.08 - 15:08:37 »
Blöde Frage. Warum eine eigene Schicht dazwischenlegen? Documentum bringt soweit ich weis Konnektoren für Domino/Notes umgebungen mit.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Ulrike2712

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Export Tool Test
« Antwort #5 am: 07.08.08 - 16:40:43 »
Das wäre dann der EmailXtender von Documentum, funktioniert prima wenn man eMails archivieren möchte in Documentum.

Unser Ansatz ist, auch an die Dokumente/Datensätze/Attachments zu kommen die nicht in Zusammenhang mit Mails stehen, aber in einer Lotus Datenbank abgelegt sind und diese dann in Documentum abzulegen.

Vielen Dank für Eure Zeit,

Ulrike

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Export Tool Test
« Antwort #6 am: 07.08.08 - 18:00:50 »
OK Na dann viel Spaß.
Eine Testdatenank mit hinreichender Komplexität um so etwas zu testen wirst du im Web nicht finden. Wenn du keinen Kunden hast der dir seine CRM Datenbank oder einen kompletten Helpdesk zur Verfügung stellt, dann hast du da ein Problem.
CRM oder Helpdesk deswegen, weil du in diesem Anwendungen meist auf die Mischung von Strukturierten und unstruktierten Informationen stoßen wirst die dieses Szenario erst so richtig schön machen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Export Tool Test
« Antwort #7 am: 07.08.08 - 18:07:07 »
Und so richtig spannend wird es, wenn die Informationen zwischen unterschiedlichen Dokumenten (ggf. noch in unterschiedlichen DBs) vernetzt sind und es nicht ausreichen würde, nur das eine Dokument zu betrachten.
Und via CSV würde das schon gar nicht gehen ...

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz