Autor Thema: Ansicht All Documents ist leer  (Gelesen 3773 mal)

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Ansicht All Documents ist leer
« am: 04.08.08 - 10:48:40 »
Hallo zusammen,
ich habe hier einen User bei dem auf seinem Rechner die Ansicht "All Documents" keine Einträge mehr hat. Öffne ich diese Datenbank mit einem anderen Notes Client so werden alle Dokumente in der Ansicht angezeigt.
Kennt einer das Problem bzw kennt einer eine Lösung hierfür ?
« Letzte Änderung: 04.08.08 - 14:49:16 von Schocke »
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #1 am: 04.08.08 - 11:14:45 »
Was heisst mit einem anderen Client? Mit derselben ID-Datei?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

klaussal

  • Gast
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #2 am: 04.08.08 - 11:16:41 »
Leserfelder ?

Das "übliche" Programm schon durchgespielt ?

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #3 am: 04.08.08 - 11:29:05 »
@MartinG
nein wurde geöffnet mit einer anderen ID Datei die dann aber "nur" Editor Rechte hat anstatt Designer Rechte hat.

Zitat
Das "übliche" Programm schon durchgespielt ?
was meinst du mit dem üblichen Progamm ??

In der Inbox werden auch alle Mails angezeigt. Wenn ich dann ein reply auf eine Mail ausführe so "verschwindet" die Mail aus der Inbox. Und bei all Documents wirden überhaupt keine Mail angezeigt.
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #4 am: 04.08.08 - 11:32:34 »

Zitat
Das "übliche" Programm schon durchgespielt ?
was meinst du mit dem üblichen Progamm ??



Cache.ndk gelöscht, Arbeitsbereich komprimiert, Lesezeichen neu angelegt usw.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #5 am: 04.08.08 - 11:35:10 »
Ansicht neu erstellen?
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #6 am: 04.08.08 - 11:44:50 »
Vermutlich hat der User auf "Ungelesene Dokumente" geklickt und hat damit alle gelesenen Dokumente ausgeblendet ...

Bernhard

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #7 am: 04.08.08 - 12:43:19 »
Zitat
Vermutlich hat der User auf "Ungelesene Dokumente" geklickt und hat damit alle gelesenen Dokumente ausgeblendet ...

Nein daran liegt es leider nicht. :-\

Wenn ich das Notesverzeichnis umbenenne und Notes dann neu installiere so werden mir auch wieder alle Mails angezeigt. Liegt also an der lokalen Installation.
Habe die cache.ndk gelöscht und zumindest bekomme ich dann die heutigen Mails in all Documents wieder angezeigt.
Welche Datei ist denn zuständig für die Views ?
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #8 am: 04.08.08 - 13:09:20 »
Sehr seltsam - kann es ja kaum glauben. Lokal ist die cache.ndk, bookmark.nsf und desktop6.ndk die wichtigsten Dateien. Die würde ich mal wegkopieren und Notes neu starten....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #9 am: 04.08.08 - 13:33:28 »

hier eine kleine Liste mit den wichtigsten Dateien...

Claudia
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #10 am: 04.08.08 - 13:40:44 »
hast du schon versucht die Mailschablone nochmals neu zu laden?
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #11 am: 04.08.08 - 14:15:29 »
Zitat
hast du schon versucht die Mailschablone nochmals neu zu laden?

Hatte ich auch schon ausprobiert.

Habe jetzt wie Martin vorgeschlagen die3 Dateien weggesichert. Nach einem neustart war alles OK. Danach die bookmark.nsf zurükkopiert. Ergebnis: alles OK. Danach die desktop6.ndk zurückkopiert. Ergebnis: Das Problem ist wieder vorhanden. Es scheint also an der desktop6.ndk zu liegen . Hat einer eine Idee warum ??
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #12 am: 04.08.08 - 14:18:39 »
Bezüglich der wichtigen Clientdateien - hier habe ich im BestPractise Bereich mal was dazugeschrieben...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #13 am: 04.08.08 - 14:25:44 »
Danach die desktop6.ndk zurückkopiert. Ergebnis: Das Problem ist wieder vorhanden. Es scheint also an der desktop6.ndk zu liegen . Hat einer eine Idee warum ??

Vielleicht hätte es gereicht die Kachel der Mail-DB zu löschen, den Arbeitsbereich zu komprimieren und das Lesezeichen der Mail-DB wieder anzulegen.

Das die desktop6.ndk einen Schaden hat habe ich auch schon ab und zu gehört, aber das Warum blieb bisher immer im Dunklen.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #14 am: 04.08.08 - 14:37:05 »
Zitat
Vielleicht hätte es gereicht die Kachel der Mail-DB zu löschen, den Arbeitsbereich zu komprimieren und das Lesezeichen der Mail-DB wieder anzulegen.

Ist nen Versuch wert aber jetzt mal blöd gefragt *umschau* wie komprimiere ich den Arbeitsbereich ??
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #15 am: 04.08.08 - 14:38:43 »
Wenn Du mit dem Begriff "komprimieren" die Clienthilfe durchsuchst, ist es gleich einer der ersten Treffer.

Bernhard

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht All Documents ist leer
« Antwort #16 am: 04.08.08 - 14:46:25 »
Zitat
Wenn Du mit dem Begriff "komprimieren" die Clienthilfe durchsuchst, ist es gleich einer der ersten Treffer.

Habe es schon in dem Thread hier gefunden:
http://atnotes.de/index.php?topic=41753.0


Habe dann Axel seinen Tip ausgeführt, und was soll ich sagen .....es funktioniert. :)

Dank euch allen für die Unterstützung

mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz