Autor Thema: Angezeigte Zeitzone aendern  (Gelesen 4044 mal)

Offline grommitt_de

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Angezeigte Zeitzone aendern
« am: 04.08.08 - 08:22:57 »
Hallo,

ich habe eine Kalendereinladung bekommen aus einer anderen Zeitzone (z.B. 10 Uhr). Diese wird mir fuer meine Zeitzone angepasst (dann 16 Uhr)und in meinem Kalender angezeigt. Im Kalendereintrag sehe ich auch die Zeit in der einladenden Zeitzone (10 Uhr).

Da ich fuer diesen Termin in die einladende Zeitzone fahre, haette ich somit auch gerne im Kalender diese Zeit (10 Uhr) angezeigt. Kann ich das irgendwo einstellen?

Schoenen Dank schonmal.

Gruss

Grommitt

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angezeigte Zeitzone aendern
« Antwort #1 am: 04.08.08 - 09:07:50 »
Hallo

und herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich das richtig sehe, kommt die Zeitzone (am client) vom OS.

Wenn Du also in der anderen Zeitzone an einem entsprechenden Rechner sitzt, wird das entsprechend auch im Notesclient angezeigt werden.

Gruß Werner
PS: bei mobilen Devices kann es aber schon mal zu Problemen beim Wechseln der Zeitzonen kommen.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline grommitt_de

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Angezeigte Zeitzone aendern
« Antwort #2 am: 04.08.08 - 09:10:39 »
Vielen Dank!

Waere bei mir der Fall, dass ich meinen mobilen Rechner mitnehme. Denke ich muss dann im Rechner die Zeitzone aendern. Waere halt schoen, da die andere Zeitzone ja im Kalendereintrag angezeigt wird, wenn man es so einstellen koennte, dass sie auch im Kalender mit der Zeit eingetragen wird.

Schoenen Gruss

Glombi

  • Gast
Re: Angezeigte Zeitzone aendern
« Antwort #3 am: 04.08.08 - 10:09:29 »
Man kann im Notes Kalender eine zweite Zeitzone anzeigen. Dazu in den Benutzervorgaben unter International - Kalender unter "Weiter Zeitzone anzeigen" die entsprechende Zeitzone auswählen.

Bitte nenne mir noch die Deine Notes Version, damit ich den Thread verschieben kann.

Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz