Autor Thema: Arbeitsumgebung  (Gelesen 6252 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Arbeitsumgebung
« am: 29.07.08 - 11:01:21 »
Hallo und guten Morgen.

Wenn ich die Arbeitsumgebung bei einem Arbeitskollegen unten rechts öffne, erhalte ich dieses Bild (Arbeitsumgebung falsch.) Bei mir sieht es so aus (Arbeitsumgebung richtig).

Was könnte das sein?

Gruss

Peter
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Arbeitsumgebung
« Antwort #1 am: 29.07.08 - 11:08:16 »
Schon mal das Design der lokalen Names.nsf erneuert?

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 29.07.08 - 11:09:30 »
Schon das Standardprogramm (cache.ndk löschen usw.) ausgeführt?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 29.07.08 - 11:44:15 »
Cache und Refresh des Design hat nichts gebracht. Das heisst, das stimmt nicht ganz. Zumindestens finde ich seit dem Löschen des Caches den Mailserver wieder.

Aber die Darstellung der Arbeitsumgebung hat sich nicht geändert.
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #4 am: 29.07.08 - 12:04:44 »
Hallo,

kann es sein, dass hier was mit den Versionen 8 und Vorversion(en) durcheinandergekommen ist?
(Alte Schablone über neue Datenbank...)
Oder beim Installieren/Konvertieren was schiefgelaufen ist?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Cebe1

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 29.07.08 - 12:33:47 »
Lösch mal die Datenbank-Kachel von der Arbeitsoberfläche.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 29.07.08 - 13:02:32 »
Das Löschen der Kachel hat ergeben, dass die Darstellung jetzt leer ist (ohne Auszug eines Kontakts) und eine Fehlermeldung erscheint:

Illegal circular Use: StringResources

So wie es aussieht, wurde das Adressbuch von einem 6er-Klient in das Notes 8 kopiert. Wahrscheinlich ist das der Fehler.

Könnte nicht ein neues Adressbuch erstellt werden und der Inhalt des alten kopiert werden?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 29.07.08 - 13:13:12 »
Warum machst Du kein Design-Update?

Bernhard

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 29.07.08 - 13:33:25 »
Weil ich nicht so recht weiss, wie das geht.

Offline Cebe1

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 29.07.08 - 13:39:45 »
Datei - Datenbank - Schablone wechseln
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 29.07.08 - 13:49:25 »
Hat geklappt!

Vielen Dank.

Eine Frage noch:

Ich habe 3 Arbeitsumgebungen: Online, Passthru und lokal. Müssten rein theoretisch nicht beim Umschalten auf lokal, unabhängig davon das Lan-Kabel steckt, sämtliche Datenbanken auf lokal fallen? Und man müsste auf die lokal Mailinbox kommen?

Wenn ich jetzt umschalte, erhalte ich die Meldung, dass kein Serverpfad gefunden wird. Obwohl in der Arbeitsumgebung lokal keine Verbindung eingestellt ist.

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #11 am: 29.07.08 - 14:29:48 »
Alles geklappt. Ich musste ein neues Template nehmen.

Und die Fragen nach lokal/online hat sich erledigt. Mir ist zu heiss, ich glaube, ich brauche dringend ein Bier.

Vielen Dank Leute.

Offline Micha B

« Antwort #12 am: 29.07.08 - 20:41:45 »
Ich versteh es nicht. Ich schrieb:

Schon mal das Design der lokalen Names.nsf erneuert?

Antwort:

Cache und Refresh des Design hat nichts gebracht.

Bernhard fragt:

Warum machst Du kein Design-Update?

Antwort:

Weil ich nicht so recht weiss, wie das geht.

Bitte, wie soll man denn da helfen? Es geht nicht darum das man nicht weiß wie es geht, dazu sind Foren da, aber zwischendurch zu sagen: "Ich hab alles gemacht und nichts half" obwohl es wohl nicht gemacht wurde finde ich sehr bedenklich...

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #13 am: 29.07.08 - 22:54:40 »
Bitte, wie soll man denn da helfen? Es geht nicht darum das man nicht weiß wie es geht, dazu sind Foren da, aber zwischendurch zu sagen: "Ich hab alles gemacht und nichts half" obwohl es wohl nicht gemacht wurde finde ich sehr bedenklich...

... das ist halt der Unterschied zwischen Usern und Admins.
Der User sagt, er habe nichts gemacht und plötzlich gehts nicht mehr.
Der Admin sagt, er habe schon alles versucht und es geht immer noch nicht.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #14 am: 29.07.08 - 23:08:44 »
Wolfgang, der ist das Problem: Der User sagt immer alle möglichen Sachen (okay, nicht alle - ich küre auch jedes Jahr meine "User des Jahres" - und letztes Jahr hat ein Geschäftsführer gewonnen, und auch 2008 wird er wohl wieder mein internes Ranking anführen. Danke, Stefan B.!), und ohne Überprüfung darf man dem nicht glauben. Die Anzahl der Vorwürfe, die man einem User machen kann, halten sich auch in Grenzen - die haben ja ganz andere Aufgaben und Fähigkeiten.

Wenn aber der Admin sagt, "es geht nicht", sieht das ganz anders aus. Die Frage ist nun: Was ist Peter (Seterra)? Ein Admin ist er offensichtlich nicht, wenn es schon am Wechseln der Schablone scheitert. Dann wäre er höchstens von einer zur Personalauswahl nicht befähigten Person dazu "befördert" worden und steht nun im Regen.

Bernhard

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #15 am: 05.08.08 - 14:10:25 »
Warum ich nicht auf die verschiedenen Vorschläge reagiert habe ist ganz einfach: Ich hatte nicht die geringste Chance, das alles zu dokumentieren.

Ich bin für die verschiedenen Tipps äusserst dankbar. Ich bin kein Admin, ich bin nur ein User, welchen das Schicksal dazu gebracht hat, Dinge zu versuchen, von denen ich keine Ahnung habe. Hätte ich einen Admin, welcher jederzeit verfügbar wäre, würde ich wohl kaum versuchen im Forum Fragen zu stellen, welche bei Euch Kopfschütteln hervorruft.

Ich bin vorsichtig mit Dingen wie Schablonen wechseln und Design zu updaten. Wir haben einen Admin eingestellt, welchen ich auch mit dem Problem konfrontieren konnte, aber der ist nicht immer verfügbar und kümmert sich um die Probleme von 4000 Usern.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz