Autor Thema: Frage zu Ansichtsmöglichkeit  (Gelesen 1341 mal)

Offline Holger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
Frage zu Ansichtsmöglichkeit
« am: 07.11.02 - 10:56:01 »
Hallo Notes Experten

ich hab mal wieder eine für mich unlösbare Aufgabe. Ich habe eine einfache DB für Projekte, in der ich ein Form habe auf dem der User folgende Informationen eingeben kann:
Projektname (Auswahlfeld)

Projektauftrag      -   Beschreibung   -  Attachement
Projektplan           -   Beschreibung   -  Attachement
Projektmitarbeiter -   Beschreibung   - Attachement

Und dann einen Embedded View der Aufgrunf des oben ausgewählten Projektes die Meilensteine anzeigt.

Das Problem ist nun, mein Chef möchte wenn er im Frameset auf Projekt X klickt das Formular für das Projekt im Frame daneben sehen und zwar nur das für das Ausgewählte Projekt.

Ich kriege zwar hin, dass wenn ich auf Projekt X klicke sich das Formular öffnet aber dann leer im Edit Modus und nicht ausgefüllt für das Projekt im Read Modus.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann, das sich ?

Mein Frameset ist folgendermaßen aufgebaut, linker Frame Page inkl. Outline und rechter Frame in dem das Form angezeigt werden soll.

Bin für jede Idee wie man sowas realisieren könnte überaus dankbar.

Gruß

Holger

Offline Isa

• Frischling
  • *
  • who notes?!
Re:Frage zu Ansichtsmöglichkeit
« Antwort #1 am: 07.11.02 - 16:54:18 »
Ich weiss nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, klingt irgendwie zu kompliziert.
Wie rufst Du denn das Dokument/die Form aus dem Outline heraus auf?
Entweder Du suchst per LotusScript das Dokument mittels der Stichwörter (FTSearch oder Search) oder Du könntest eine Ansicht als Menü verwenden statt des Outlines. Wenn der Chef dann auf den Eintrag klickt, geht nur das Dokument auf.
Hoffe, das hilft Dir weiter!
V2: Support - V3: Admin - V4: Dev - R5: CLP - R6: ein bisschen von allem - R7: ??

Offline Holger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 07.11.02 - 17:33:40 »
Hallo ISA

genau das will mein Chef nicht, er möchte nicht extra noch mal in einem View auf ein Feld klicken, er will in die DB rein, geht auf den Punkt "Übersicht" dann öffnet sich ein Frameset und in dem rechten Frame sieht er das Fomular mit den beschriebenen Einträgen.
Alles andere wäre ja zu einfach, und die normale Vorgehensweise.
Ich nehme aber mal an es geht nicht so was zu realisieren.
In einem View würde auch die Übersicht verloren gehen.

Danke und Gruß

Holger

Offline wflamme

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Irgendwie geht das schon...
    • wflamme
« Antwort #3 am: 07.11.02 - 18:25:37 »
Vielleicht habe ich das immer noch nicht richtig verstanden, aber ob ich in einer Outline mit 20 Einträgen einen selektiere oder in einem View, wo ist da der grundsätzliche Unterschied?
Grüße,
Wolfgang

"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they pass by..."
DOUGLAS ADAMS

wflamme@mainz-online.de
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf

Offline Holger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 07.11.02 - 19:10:56 »
Der Unterschied ist ganz einfach, jeder Projektleiter sieht nur sein
Projekt, d.h. wenn er in die DB geht würde er nur sein Formular sehen. Nur das Admin Team könnte über die Auswahl auch alle anderen sehen. Es ist doch einfach so, in einem View würden die Infos nebeneinander stehen wenn ich die verschiedenen Felder den Spalten zuordne. Wenn ich ein Formular habe sehe ich die Infos
schön untereinander auf einen Blick und kann die Präsentationen oder pläne die angehängt sind direkt öffnen. Ebenso sehe aich auch gleich den Status der Meilensteine. Man muß es sich vorstellen wie wenn ich ein Powerpont Slide hätte auf dem alle die Informationen eingtragen sind. Ob ich das für sinnvoll erachte ist in dem Fall nicht von interesse, aber unsere Projektleiter stellten diese Frage und ob es realisierbar ist.Wenn nicht dann ist es auch okay, ich habe es wenigstens mit allen Mitteln probiert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz