Autor Thema: Serverfehler: Gegenzertifikat  (Gelesen 12664 mal)

Offline nicknack

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
Serverfehler: Gegenzertifikat
« am: 30.08.06 - 10:59:29 »
Hallo,

ich weiss nicht warum ein User diese Meldung bekommt.
"Serverfehler: Das Dominino Verzeichnis des Servers enthält keine Gegenzertifikate, die Sie für den Zugriff autorisieren könnten."

Ich hab den User vom Server noch mal signieren lassen. Bringt nix.
Er kommt seine MailDB nicht mehr öffnen. (R6.52)
Der User ist auch in der ACL richtig eingetragen.

Kennt das jemand?

Grüße

Driri

  • Gast
Re: Serverfehler: Gegenzertifikat
« Antwort #1 am: 30.08.06 - 11:03:36 »
Ist der User mit einem anderen Certifier zugelassen ? Wenn ja, sind in seinem Adreßbuch unter Zertifikate entsprechende Gegenzertifikate vorhanden ?

Versuch dann mal, über Datei->Datenbank->Öffnen auf den Server zuzugreifen. Normalerweise erhält der User dann die Meldung für ein Gegenzertifikat.

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Serverfehler: Gegenzertifikat
« Antwort #2 am: 08.10.14 - 13:07:50 »
Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen.

Ich habe einen neuen Zertifizierer angelegt und dafür einige User. Nun möchte ich auf einen Server zugreifen, wo die Archive liegen. Leider erhalte ich nun die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab schon gegooglet und in meinem Buch gelesen, finde aber keine passende Stelle. Habe schon im Administrator "Gegenzertifizieren" gewählt und dann entsprechend die ID's ausgewählt. Wenn ich allerdings das neue Zertifikat auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung: Eintrag im index nicht gefunden.


//edit: Handelt sich im Übrigens inzwischen um Notes 8.5.3

//edit2: Habs hinbekommen :D
« Letzte Änderung: 08.10.14 - 13:38:43 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Serverfehler: Gegenzertifikat
« Antwort #3 am: 08.10.14 - 15:02:14 »
Erst lässt Du einen ACHT Jahre alten Thread "auferstehen", um dann zu schreiben "Habs hinbekommen", ohne demjenigen, der in weiteren 8 Jahren über diesen Thread stolpert auch nur den geringsten Hinweis zu hinterlassen, wie Du es hinbekommen hast... Diesen Post sollte man als "Worst Practice" in die Geschichtsbücher aufnehmen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz