Hallo Bernhard, Hallo Werner,
vielen Dank für die Antworten.
Ich verstehe absolut, dass das Forum nicht für eine Grundlagenausbildung gedacht ist, dies trifft wohl für kein Forum zu und ist ganz sicher nicht meine Intention.
Ich schätze es haben sich auch ein paar Missverständnisse aufgetan, was teils sicher mein Fehler war:
Ich arbeite nicht für eine Firma, erst recht nicht als Notes-Entwickler wie man sich denken kann. Die Problemstellung ist vielmehr privater Natur, welche ich in meiner Freizeit betreibe. Was die Mächtigkeit und Komplexität von Notes angeht muß ich jedoch wirklich gestehen, habe ich mich mächtig vertan. Ich komme zwar beruflich aus dem IT-Sektor und habe diesbezüglich eine fundierte Ausbildung, jedoch bin ich erst seit kurzem mit Notes in Berührung gekommen und habe wie gesagt die Tragweite der Wirkungszusammenhänge von Notes unterschätzt.
Nichts desto trotz sehe ich es als sportliche Herausforderung und klemme mich hinter das Problem.
In diesem Sinne, noch einmal Dankeschön.
Beste Grüße,
PS: @Werner: Wenn es so gemeint war, ist deine Intention natürlich nobler Natur und ich möchte mich meine Äußerungen entschuldigen. Da ich jahrelang Administrator einer Windows-Domäne war, würde ich mir es nie erlauben in ein Produktiv-System zu puschen.. Gott bewahre, wie gesagt Testserver :-)
Hans