Autor Thema: DWA Darstellungsproblem mit Anhängen  (Gelesen 2034 mal)

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
DWA Darstellungsproblem mit Anhängen
« am: 11.07.08 - 08:57:18 »
Hallo zusammen,

bei manchen Usern stellt sich die Behandlung von Attachments im DWA anders dar, als bei anderen. Erwartet ist, dass es so aussieht, wie im ersten Anhang, es sieht aber so aus, wie im zweiten Anhang.

Der eingesetzte Browser ist dabei IE6. Das Active-X Control wird installiert (warum muss ich das eigentlich jedes mal machen?).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme, dass es bei allen Benutzen wie im ersten Anhang aussieht?

Firefox ist dabei leider keine Option. :(

Vielen Dank und viele Grüße
Harry
« Letzte Änderung: 18.07.08 - 10:07:17 von HarryB »
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: DWA Darstellungsproblem mit Anhängen
« Antwort #1 am: 11.07.08 - 09:57:57 »
Unterschiedliche SP Level?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 14.07.08 - 11:33:47 »
Moin,

das von dir beschriebene Verhalten wird im "Konfigurationsdokument - Domino Web Access - Andere Einstellungen" durch das Feld "Domino Web Access - ActiveX-Hilfsprogramm für das Anhängen von Dateien:" gesteuert.

Gruß
Jörg

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline HarryB

« Antwort #3 am: 14.07.08 - 11:53:37 »
das von dir beschriebene Verhalten wird im "Konfigurationsdokument - Domino Web Access - Andere Einstellungen" durch das Feld "Domino Web Access - ActiveX-Hilfsprogramm für das Anhängen von Dateien:" gesteuert.
Danke. Die Active-X Control ist aktiviert. Dennoch sieht es bei verschiedenen Benutzern unterschiedlich aus.
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 14.07.08 - 12:43:18 »
Und die verschiedenen Benutzer arbeiten auf dem gleichem Server, bzw. bei unterschiedlichen Servern sind diese gleich konfiguriert?
Ansonsten konnte ich das Problem noch reproduzieren, wenn ich im Browser Activ-X deaktiviere ?!?

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline HarryB

« Antwort #5 am: 18.07.08 - 10:07:03 »
Ansonsten konnte ich das Problem noch reproduzieren, wenn ich im Browser Activ-X deaktiviere ?!?
Es war tatsächlich ein Active-X Problem und eines mit Sicherheitszonen. Diejenigen, die Rechner von uns mit Standardinstallation bekommen haben und entsprechend die Sicherheitseinstellungen von uns (Vertrauenswürdige Sites) hatten keine Probleme.

Wenn man unseren iNotes Server in die Vertrauenswürdigen Sites einfügt, klappt alles, wie es soll.

Danke für Eure Ratschläge!
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz