Autor Thema: HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Entry not found in index  (Gelesen 4518 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Ich habe hier eine etwas komplexere Datenbank (mehr Felder zulassen ist aktiviert, Soft Deletions ist aktiviert).

Der eigentliche Zugriff erfolgt über das Web.
Dabei erhalte ich für ein Dokument bei Zugriff über den Browser:

Error 404
HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Entry not found in index

Dies geschieht derzeit noch auf der Entwicklung, aus Erfahrung weiss ich aber, dass das Problem demnächst auch in der Produktion auftauchen wird.

Im NotesClient kann ich das Dokument mit einer (vereinfachten) Maske öffnen ohne Fehlermeldung. In Notespeek sehe ich mehrere Dokumente mit dieser Fehlermeldung, genau dieses eine Dokument ist aber nicht dabei.
Die Dokumente, die in Notespeek mit dieser Meldung angezeigt werden, finde ich in der DB auch nicht. Sollten die dann nicht nur noch als Deletion Stubs existieren?

Hat Notes denn für Ansichten unterschiedliche Index für den Zugriff über Notes und Web?

Gerade bin ich mal wieder ratlos, wo ich anfangen soll zu suchen.  :-:

Version ist 6.5.4.

grüsse

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo,

eine Verständnisfrage zu:

In Notespeek sehe ich mehrere Dokumente mit dieser Fehlermeldung, genau dieses eine Dokument ist aber nicht dabei.
Wie muss ich mir das vorstellen? Du siehts die Dokumente kannst diese aber nicht "Anklicken"?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Driri

• Gast
Zitat
Hat Notes denn für Ansichten unterschiedliche Index für den Zugriff über Notes und Web?

Nö. Probleme durch den Browser-Cache können ausgeschlossen werden ?

Offline DAU-in

• - unterwegs -
also, ich sehe diese Meldung: siehe 1

wenn ich eine dieser meldungen aufklappe, sehe ich Nr. 2:  die dort aufgeführte UNID finde ich nicht, weiter unten kommen aber Feldnamen + Feldwerte.

Wenn ich nach diesen suche, finde ich keine Dokumente dazu ?!?!

Notespeek weiss aber, was da eigentlich drin stehen sollte.

Aber das Dokument, das die Meldung im Web produziert, ist zumindest nicht unter den 11 Meldungen in Notespeek enthalten.  :-:

Driri

• Gast
Ich würde jetzt so auf Anhieb sagen, da ist der Index im Eimer. Hast Du schon mal mit compact -D alle Indexe gelöscht und mit updall neu erzeugen lassen ?

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Hi Driri,

kann ich selber nicht machen. Morgen ist der Admin im hause, ich bitte ihn mal das zu machen.

Diese Meldung in notespeek kommt in Entwicklung, Test und Produktion bei meiner Applikation, und die sind inzwischen auf verschiedenen Servern.

Ich denke, da ist noch irgendwas am Design verkehrt.

grüsse

Dau-in

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Laut Admin ist der compact gelaufen und die Indexe neue aufgebaut worden
Im Serverlog finde ich auch die das Compacting für die DB und dass dadurch Speicher freigegeben wurde.

Was ich seltsam finde: die Anzahl der Deletionstubs ist noch höher geworden (in den Replication Settings sind 3 Tage eingestellt, eigentlich sollten das deutlich weniger werden).

Das via Web nicht zu öffnende Dokument existiert weiter und lässt sich nicht öffnen.

die Anzahl der Einträge '???Server error: Entry not found in Index' hat sich erhöht

wo kann ich weitersuchen?

Grüsse

Dau-in

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Der Fehler war:

in einer Subform werden Navigationsdokumente in einem iFrame angezogen. Einige von diesen waren gelöscht worden, dadurch wurde das jewelige gesamte Dokument im Web nicht mehr angezeigt. In der Hilfsmaske für den Notesclient war das iFrame nicht enthalten.
agent für Erzeugung dieser Dokumente einmal rödeln lassen, und die Fehlermeldungen verschwanden.
 :P

grüsse

Dau-in

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz