Du musst unterscheiden in
a) Was kommt vom Client?
b) Was kommt von der Datenbank?
zu a) Das Menü des Clients hast Du über die Benutzereinstellungen geändert, soweit hat das ja auch funktioniert.
zu b)
Um die Menü's zum Beispiel in Deiner Maildatenbank zu ändern, musst Du die Maildatenbank mit "englischem" Design aktualisieren.
Dazu benötigt man:
b 1) mindestens Entwicklerrechte auf die Datenbank
b 2) eine englische Mail-Schablone.
für eine englische Mailschablone gibt es wiederum drei Varianten:
1) Eine englische Schablone ist nicht vorhanden, somit folgt: Du musst Dir eine besorgen oder damit leben, dass die Datenbank deutsch bleibt.
2) Bei der Serverinstallation wurde neben dem englischen Server ein zusätzliches deutsches Languagepack hinzugefügt.
-> Diese Variante ist selten, ich hab in der 6.5. Variante davon Abstand genommen, weil diese Einstellung an verschiedenen Stellen rumzickt.
Nichts desto trotz: Wenn bei Euch etwas derartiges gemacht wurde, bedeutet das, dass in der Mailschablone (mai6.ntf) sowohl deutsche als auch englische Designelemente in der Datenbank vorhanden sind. Wenn Du in Deiner Maildatenbank mal unter "Datei -> Datenbank -> Eigenschaften" guckst, müsste sich für diesen Fall eine veränderbare Einstellung "bevorzugte Sprache" finden lassen, womit man auf Englisch umstellen kann.
3) die dritte Variante ist, dass zwei verschiedene Schablonen "z.B. mail6_de.ntf und mail6_en.ntf" auf dem Server liegen. In einem solchen Fall geht man auf "Datei -> Datenbank -> Schablone wechseln" und wählt das entsprechend englische Pendant der Mailschablone aus.
Soweit das theoretische.
Ich kenne Deine Stellung in Deiner Firma nicht. Aber selbst wenn Du der Administrator bist, würde ich an den Spracheinstellungen nicht so viel rumfummeln, wenn ich nicht genau weiss, was ich da tue. Insbesondere rate ich dringend davon ab, am ProduktivServer oder an einem Server, der mit dem Produktivserver repliziert, einfach ein Languagepack nachzuinstallieren. Das hat sehr viele Seiteneffekte und darf auf keinen Fall so mal eben schnell "hemdsärmlich" gemacht werden.
Gruß
Ottmar