Autor Thema: Verbindung mit 1und1 Konto  (Gelesen 1833 mal)

Offline memphis1

• Frischling
  • *
Verbindung mit 1und1 Konto
« am: 30.06.08 - 11:25:24 »
Hallo zusammen,

da ich bei mir zu Hause eine Testumgebung mal aufgebaut habe, stehe ich vor einem Problem.
Ich habe ein E-Mail SammelKonto bei 1und1 eingerichtet. Habe dort eine Domäne. Jetzt möchte ich gerne zum testen, das mein TestServer Domino 7 die Mails per Popcon dort abholt und wieder verschickt. Wie und wo stelle ich ein, das der Domino Server meine @Domäne richtig angibt? Bei mir ist das so, das der den DomänenNamen der Windows Domäne angenommen hat, "Also: test.local" statt "umgebung.de.
Meine Testbenutzer habe jetzt als E-Mail Adresse: User@test.loca. Ich möchte aber gerne, User@umgebung.de

Ist das irgendwo noch einstellbar, oder muss ich den Sever neu installieren?

Gruß Lars

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Verbindung mit 1und1 Konto
« Antwort #1 am: 30.06.08 - 17:31:48 »
Die Mailadresse, die nach außen (beim Senden) verwendet werden soll muß im Personendokument als Internet Mailadresse eingetragen sein.

Die yyy@xxx.local steht bei dieser Konfiguration dann lediglich als ein (weiterer) Aliasname im Feld Kurzname oder Benutzername.

Carsten

Offline memphis1

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 30.06.08 - 21:33:15 »
Hallo,

danke für die Anwort. Also ist es eigentlich egal, wie die Domäne des Servers heißt. Ich muss also nur die richtige Mailadresse der einzelnen Benutzer setzen.

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 30.06.08 - 21:50:05 »
Egal ist es nicht. Da spielen noch ein paar mehr Dinge mit als nur die Generierung von Mailadressen.

Aber ausreichend für den von dir beschriebenen Fall und die Tatsache, daß es ein Testsystem ist.
Du solltest nur sicherstellen, daß die Arbeitsumgebungen der Testnutzer auch die aktualisierten Mailadressen aus den Personendokumenten beinhalten.

Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz