Autor Thema: Dokument im Hintergrund ändern  (Gelesen 2032 mal)

Offline zysmo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Dokument im Hintergrund ändern
« am: 22.06.08 - 22:25:16 »
Hallo,

wir setzen eine Knowledgebase ein, die englische und deutsche Dokumente enthält.
Ich möchte eine (halb)automatische Verlinkung auf die jeweils andere Sprache einbauen.
Ich wähle in einem Dokument das entsprechend anderssprachige per Dialog aus und füge den Link ein.
Jetzt möchte ich in dem anderen Dokument natürlich den dazu passenden Link haben...

Geht das irgendwie ein Dokument im Hintergrund zu bearbeiten ohne es zu öffnen?


Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Dokument im Hintergrund ändern
« Antwort #1 am: 22.06.08 - 22:28:28 »
ja, mit den Backendmethoden.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline zysmo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokument im Hintergrund ändern
« Antwort #2 am: 24.06.08 - 17:41:19 »
Klappt das auch mit Formelsprache?

Ich befinde mich in einem Dokument und füge den Link zu dem übersetzten Dokument ein:
Code
@Command([FileSave]);
@If(@IsDocBeingEdited; @True;@Command( [EditDocument] ; 1 ));
@If(Sprache = "English"; unid:=@PickList([Custom]:[Single];"";"(unid_de)"; "Translation";"Choose the translated document";1);unid:=@PickList([Custom]:[Single];"";"(unid_en)"; "Translation";"Choose the translated document";1));
@Command([FileOpenDatabase];"";"(unid)";unid;"1";"1");
@Command([EditMakeDocLink]);
@Command([FileCloseWindow]);
@PostedCommand([EditGotoField];"Translation");
@PostedCommand([EditPaste]);
@PostedCommand([EditInsertText];" "+@DbLookup("";"";"(unid)";unid;"Subject"));
@PostedCommand([FileSave]);

klappt prima!
Jetzt möchte ich in das andere Dokument noch den Link auf das aktuelle Frontenddokument einfügen

Code
@Command([FileOpenDatabase];"";"(unid)";@DocumentUniqueID;"1";"1");
@Command([EditMakeDocLink]);
@Command([FileCloseWindow]);
@SetDocField(unid;"Translation";@PostedCommand([EditPaste])+Subject)

Das klappt so leider nicht....
Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz