Autor Thema: Datenbank korrupt? "Sie haben keine Berechtigung Dokumente zu kop. oder repl."  (Gelesen 2074 mal)

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich habe hier ein interessantes Problem. Es gibt eine Datenbank die ich trotz Managerrechte und Replizier-Privileg nicht sauber replizieren kann. Zwei Dokumente Unterschied bleiben immer und es erscheint der Hinweis, ich sei nicht berechtigt.
Heute Nacht lief schon ein compact -c und die Nacht davor ein Fixup. Trotzdem weiterhin dieses Problem. Eine Notes-Kopie der DB kommt aufgrund vieler verteilter DocLinks leider nicht in Frage.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Lars

Offline Cebe1

• Senior Mitglied
Warscheinlich ist die Option Dokumente replizieren und kopieren in der ACL nicht angehakt.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
Nein, wie gesagt, das Privileg "Replizieren" ist angehakt.

Gruß
Larz

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Eine Notes-Kopie der DB kommt aufgrund vieler verteilter DocLinks leider nicht in Frage.

Also, wenn es nur an dem scheitert, dann mach die Kopie. Denn um Replik IDs zu ändern gibt es einschlägige Tools. Dann klappen auch weiterhin die DocLinks. Ausserdem ein Mail mit dem neuen DocLink wäre ja auch nicht zuviel verlangt.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Driri

• Gast
Wenn es nur um 2 Dokumente geht, die nicht repliziert werden, sind da evtl. Leserfelder mit im Spiel ?

Evtl. siehst Du die Dokumente dann, wenn Du die Datenbank als Full Admin öffnest.

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Die Frage ist viell. auch wie kommst du auf die 2 Dokumente Unterschied? Fehler im Replication Log, oder die Anzahl der ungelesenen? Nicht, dass das verwechselt wird.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

also die zwei Dok. Unterschied (in den Datenbankeigenschaften) hatten mich auch stutzig gemacht. Hatte aber den Hintergrund dass ich via Windows Explorer die DB kopiert habe und in der Zeit auf dem Server schon wieder Änderungen getätigt wurden... Fakt ist demnach, wenn ich eine neue Replik anlege, bekomme ich nur dem Replik-Stumpf, da "keine Berechtigung".
Nun habe ich mir die DB nochmal via Windows Explorer nach lokal kopiert und versucht, diese mit der Replik auf dem Server zu replizieren - wieder auf die Finger bekommen.
Jedoch kann ich mit der lokalen Windows-Kopie der Datenbank eine neue Replik anlegen und damit auch replizieren... Ich hoffe mein gedanklicher Fließtext ist noch nachvollziehbar...

Gruß
Lars

P.S.: Eine Notes-Kopie ist nicht möglich, da es nicht nur um einen oder zwei Doc-Links in Mails geht, sondern ca. 15.000 ;-)

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
Hi,

1. wieviele Doc werden angezeigt wenn du in einer ansicht (SELECT @ALL)
[STRG]+A klickst? = die die in der db sind ? (sollte so sein)
2. wieviele Doc werden angezeigt wenn Du in der Ansicht
alle (einzeln) auswählst (ok dauer einen Moment) 
- immernoch alle ? oder weniger, dann sind es eventuell leserfelder und da hilft nur "FullAccess"-Admin
3. Replizier/Speicher-Konflikte?
4. Replikationshistory gelöscht?
5. hast Du tatsächlich dieses Fehlermeldung beim repliziere?
"Sie haben keine Berechtigung Dokumente zu kop. oder repl."
-> wenn du alle Dokumente siehst, suche nach denen die
Code
$KeepPrivate="1" 
drin haben (müssten aber Server<->Server repliziert werden können).

Viel erfolg noch, Pete(r)

pete(r)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz