Autor Thema: ILUG 2008  (Gelesen 42079 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #60 am: 07.06.08 - 07:54:45 »
Sean Burgess veröffentlicht auf OpenNTF seine Projekte mit dem Prefix ASND_ ... Gerüchten zufolge bedeutet das " Another Short Notes Designer". A pros pros "kleine Leute" http://vowe.net/archives/009542.html

Die iLug hatte ca. 450 teilnehmer. Paul Mooney deutete an, daß IBM auf dem Gelände auch die iWug ( irish Workspace User Group) veranstaltet. Er konnte einen Blick auf die Teilnehmerliste werfen. Es hatten sich gerade einmal 2 Leute dazu registriert ... ;D

Nach 3 Tagen in denen die Nahrung hauptsächlich aus Sandwich bestand, bin ich froh, mal wieder feste Nahrung zu bekommen. Frage mich, wie sich ganze Völkerstämme von diesem Zeugs ernähren können ...

« Letzte Änderung: 07.06.08 - 07:58:55 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #61 am: 07.06.08 - 08:03:20 »
Bei den Ausstellern gab es aus meiner Sicht ein echtes Highlight:
http://www.ilug2008.org/ilug/ilug2008.nsf/SessionBySlotLookup/2-3-5

Damit ist es wirklich sehr einfach, jede Notes Anwendung auf den BB zu bekommen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #62 am: 07.06.08 - 09:05:34 »
Kevin Pettit wird in Bälde eine neue Version seiner SuperNTF veröffentlichen. SuperNTF ist ein Framework, das es auch dem Notes Neuling unter den Entwicklern erlaubt, neue datenbanken zu erstellen, die bereits grundlegende Funktionen beinhalten.

Interessant ist der Part, der es erlaubt, die zeiteinstellungen bei einem Agenten zu verändern. Und das ohne Designer Rechte zu besitzen.  Wird mit DXL realisiert werden, da die Notes API, die man an der Stelle benötigt nicht durchgängig platform unabhängig ist.

In diesem Zusammenhang hat mir Ken Haggmann von Noteshound noch etwas berichtet. Wenn das Ergenis eines ersten DXL Import nicht wirklich zufriedenstellend ist, dann sollte man gleich danach einen erneuten Import machen. In 99% der Fälle ist der dann OK ... Noch Fragen, Hauser ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline gab

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ILUG 2008
« Antwort #63 am: 07.06.08 - 09:13:58 »
.  Mary Beth Raven hat gestern eine Session zu Notes 8.5 gegeben. Wenn das Ding so schnell startet, wie sie redet, dann isrt das ein echter Gewinn.  Oder ist das alles nur Illusion? Denkt mal darüber nach, warunm in Hotels neben den Aufzuegen Spiegel hängen. Und dann übertragt das Ergebnis eurer Nachforschung auf Notes 8.5 ( und 8.0.2 ). Bei beiden wird der Anwmeldedialog sehr viel  früher erscheinen, als bei den Versionen davor.


Einer der neuen 'Tricks' in 8.5 scheint zu sein, dass der Anmeldedialog am Anfang gezeigt wird und sozusagen parallel beim Eintippen des Passwortes im Hintergrund nachgeladen wird. Dadurch bekommt der Benutzer den Eindruck, daß 8.5 viel schneller startet. Haken an der Sache: Funktioniert wohl nicht, wenn Single-Log-On aktiviert ist ;-)

Gabor

Offline gab

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ILUG 2008
« Antwort #64 am: 07.06.08 - 09:36:15 »
Heute ist der letzte Tag. Viel geschrieben wurde bisher zur iLug noch nicht.Liegt wahscheinlich daran, daß man hier mehr oder weniger den ganzen Tag so beschäftigt ist, daß man es gar nicht schafft, mal ein paar Zeilen zu schreiben, oder man sagt: "Hey, WTF soll ich denn schreiben? Sollen die Leute doch herkommen und selber den gleichen Spass wie wir hier haben!!"

Hatte eine Einladung , musste jedoch aus Termingründen absagen :(

War jemand zufällig auf diesem Vortrag und kann ein wenig erzählen?
Simon Peek: Build or Bust - Version Management & Application Delivery: Controlling your Designs from
Development to Production 


Wurde mich interessieren ob Alternativen bzw. Methoden zu kommerziellen Produkten
bzw. ein interessanter Best Practice Ansatz gezeigt wurde?

Vielen dank, Gabor

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: ILUG 2008
« Antwort #65 am: 07.06.08 - 09:49:38 »
Simon istvon Teamstudio und der Vortrag war im Rahmen der Sponsor-Sessions. Was wird er erzählt haben? ;)

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #66 am: 07.06.08 - 10:11:15 »
Hallo Ulrich,

könntest Du dazu noch zwei Sätze "erzählen":

Damit ist es wirklich sehr einfach, jede Notes Anwendung auf den BB zu bekommen.

was man da konkret sehen konnte?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline gab

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ILUG 2008
« Antwort #67 am: 07.06.08 - 10:17:26 »
Simon istvon Teamstudio und der Vortrag war im Rahmen der Sponsor-Sessions. Was wird er erzählt haben? ;)

Das IBM den Laden aufkauft und das Zeug in den 8.5 Designer integriert?  ;D

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #68 am: 07.06.08 - 10:41:28 »
Zitat
könntest Du dazu noch zwei Sätze "erzählen":

Die Lösung besteht aus 2 Komponenten ( oder 3, da bin ich mir nicht ganz sicher ). Einem kleinen Programm auf dem BB, das die Kommunikation mit einer Konfigurationsdatenbank auf dem Domino herstellt.

In der Konfiguration erstellst du ein neues Dokument . Hier legst du fest, welche Datenbank auf deinem Domino auf dem BB erscheinen soll.
Anschliessend legst du die Ansichten fest, die verfügbar sein sollen.
Danach die Form und die Felder der Form. Dan Ganze natürlich im Rahmen der darstellungsmöglichkeiten des Devices. Es gibt dann noch die Möglichkeit, die Daten nur anzuzeigen ( das war im Rahmen der Demo zu sehen ) und auch zu bearbeiten ( ist dann etwas aufwändiger, da die Aktionen aus der Db unter Umtänden nicht 1:1 zu übernehmen sind ) Es kann aber in der Konfiguration ScriptCode für die Aktionen hinterlegt werden.
Funktioniert mit LotusScript; Java ist mmöglich, wenn man die Aktionen als Agenten aufbaut und dann mit ls2J eine  erbindung herstellt.

Ich habe Kontakt mit dem Hersteller und werde ihm unsere HELP zuschicken. Er will das dann mal beispielhaft konfigurieren. Thoma und ich wollten das eigentlich schon auf der iLug machen, aber wie das so halt nun mal ist.  ....
 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #69 am: 07.06.08 - 11:01:44 »
Hallo Ulrich,

einfach nur danke, dafür hast Du Dir min. ein Bier bei unserem nächsten Treffen verdient.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: ILUG 2008
« Antwort #70 am: 07.06.08 - 11:05:02 »
In diesem Zusammenhang hat mir Ken Haggmann von Noteshound noch etwas berichtet. Wenn das Ergenis eines ersten DXL Import nicht wirklich zufriedenstellend ist, dann sollte man gleich danach einen erneuten Import machen. In 99% der Fälle ist der dann OK ... Noch Fragen, Hauser ?
Wundert mich nicht. Für Designelement-Dxl updates funktioniert das aber nicht (hab meine Problemfälle durchprobiert).
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #71 am: 07.06.08 - 12:40:11 »
Theo Heselmans hat die iLug 2008 meiner meinung nach sehr gut zusammengefasst ( http://www.xceed.be/blog.nsf/dx/ilug-2008-my-point-of-view ). Thomas, Martin und ich haben mit ihm viel Zeit verbracht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #72 am: 07.06.08 - 19:29:14 »
Hallo,

hier noch die Folien von Ed Brill (auch auf der DNUG)

http://www.slideshare.net/edbrill/ilug2008-notes-domino-the-road-ahead-448921/

Gruß Werner
PS ich fange jetzt schon zu sparen an, um beim nächsten Mal auch dabei sein zu können.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #73 am: 08.06.08 - 08:07:32 »
Spass!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: ILUG 2008
« Antwort #74 am: 09.06.08 - 10:48:37 »
Konversation zu später Stunde in einem indischen(?) Restaurant

Geek: Where ya cum from?
Ken: Twit ... Twknhmr ...
Geek: Twitter wot?
Ken: Twkhm!
Geek: Oh, Twitterham. Is this located near Blogtown in the northern Blogosphere?
Ken: Feck off!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

  • Gast
Re: ILUG 2008
« Antwort #75 am: 02.07.08 - 11:21:15 »
PS ich fange jetzt schon zu sparen an, um beim nächsten Mal auch dabei sein zu können.
Wie man so hört, gibts vielleicht kein nächstes Mal.
http://www.pmooney.net/pmooney/pmooneynet.nsf/d6plinks/PMOY-7G5SDW

Mal sehen, ob es doch irgendwie geht.

Andreas
« Letzte Änderung: 02.07.08 - 11:24:15 von Glombi »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz