Autor Thema: Fehlermeldung in MailBox  (Gelesen 2935 mal)

Offline SuperSonic

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
Fehlermeldung in MailBox
« am: 19.05.08 - 16:51:29 »
Hallo NG,

ich habe in der MailBox vom Server ca. 280 Mails und der bekommt keine mehr raus.
Als Fehlermeldung steht in der Liste überall --Check in Progress--

Was soll das heißen? Kennt das jemand?

Gruß und Danke vorab
Michael

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung in MailBox
« Antwort #1 am: 19.05.08 - 16:55:59 »
Wo schickst Du denn die Emails hin? Ich würde als erstes Mal vom Dominoserver aus testen ob Dein Mail-Relay noch erreichbar ist:  telnet xxxx 25

Wenn das geht, dann würde ich mal einen "tell router quit" und einen "load router" machen....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MarkusS

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung in MailBox
« Antwort #2 am: 19.05.08 - 16:57:23 »
Hallo Michael.
Nutzt Ihr evtl. die IQ.Suite von Group? -> Vielleicht an einem Mailjob in der letzten Zeit was geändert?
Das gleiche Problem hatte ich nämlich mal. Ein Mailjob war falsch konfiguriert (Fehler in einer Regel)

VG
Markus

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Fehlermeldung in MailBox
« Antwort #3 am: 19.05.08 - 16:57:33 »
Check mal die Logs der Antivirus-Lösung, die ihr auf dem Server habt. Ich vermute mal, dass Euer Sophos, Symantec, ... einen Schaden hat.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Fehlermeldung in MailBox
« Antwort #4 am: 20.05.08 - 11:34:37 »
"Check in Progress" lässt auf die IQ.Suite von Group schliessen.
Ich würde an der Console die IQ.Suite beenden und neu starten, evtl.
wird dann schon der Fehler protokolliert.
Auch in den Logs der IQ.Suite sollte ein eventueller Fehler protokolliert sein.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Fehlermeldung in MailBox
« Antwort #5 am: 20.05.08 - 11:52:41 »
.
"Check in Progress" lässt auf die IQ.Suite von Group schliessen.
[..]
Wie oben schon erwähnt, machen das auch die anderen Programme!
Das ist die einzige Möglichkeit dem router mitzuteilen, dass er die Mail nicht anfassen soll.

Von daher müssen alle 3rd part Apps, die was in der Mailbox machen wollen, dieses nutzen
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz