Hallo allerseits,
wir haben bei uns im Projekt eine allgemeine Mailbox, in der jeder mal Infos reinschickt, die für alle interessant sind.
Damit alle berechtigten wissen, dass in der Mailbox etwas neues eingegangen ist, hatte ich mir einen Agenten gebaut, der bei jeder neuen Mail eine Infomail mit Betreffkopie an alle Zugriffsberechtigten versendet.
Grundsätzlich klappt das auch. Nur leider fehlt mir anscheinend der korrekte Trigger bzw. weitere Einstellungen zum Auslösen der Mailbenachrichtigung. Aktuell nutze ich folgende Einstellungen:
Auslösen durch Zeitplan, Mehrmals am Tag mit Ziel: Alle neuen und geänderten Dokumente. Ich glaube, dass ich damals Mehrmals am Tag wählte, weil die Ereignisse, die es sonst zur Auswahl gab, alle nicht funktioniert hatten, bzw. sehr sehr spät erst die Infomail ausgelöst hatten.
Ich hatte dann folgenden Code im Agenten drinstehen:
Dokumentenauswahl:
Feld Subject enthält nicht Urlaub AND Benutzt Maske 'Antwort, ...'
Aktion:
@MailSend("#box0123_Editor";"";"";"Neue Mail in
Projektmailbox Betreff: "+subject;""; "subject":@Char(13):@Name([CN];from):@Char(13):@Text(PostedDate));
SELECT @All
Die Probleme die jetzt mit dem Agenten wg. der Einstellungen habe sind, dass
1. Die Mails immer doppelt kommen, weil wir zwei Notesserver haben, die sich replizieren
2. Auch uralte Mails nochmal gemeldet werden, wenn ein Benutzer eine Aktion an einer alten Mail durchführt oder unser Notesserver irgendwas macht, dass zu Änderungen am Dokument führt. Ich könnte mir vorstellen, dass unser Server da vielleicht ein Archivkennzeichen setzt, oder sowas.
Kann mir da jemand helfen, wei ich den Agenten einstellen kann, dass er sich zum einen nur auf wirklich neue Mails bezieht und diese dann auch nur einmal meldet?
Vielen Dank!
Gruß
Floffel