Autor Thema: "Sie sind zum durchführen dieser Operation nicht berechtigt: datenbank.nsf"  (Gelesen 1366 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Diese Meldung kommt, wenn ich versuche eine Datenbank von einer eigenen Schablone zu erstellen.

Diese Schablone ist eine Kopie der Standard- Mail- Schablone mit einigen Erweiterungen.

Wenn ich im Dialogfeld dann eine andere Schablone auswähle (z.B. die Standard- Mail- Schablone), dann wird die Datenbank ohne Probleme erstellt.

ich habe schon die ACL der Standard- Mail- Schablone auf die eigene Schablone kopiert, weil ich dachte, es könnte damit zusammenhängen.

Was könnte das noch sein ?
Wenn ich übrigens die Datenbank erst mit der Standard- Schablone erstelle, und dann die Schablone wechsle, funktioniert alles wunderbar.

LDD und Knowledgebase lieferten kein Ergebnis...

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz