Autor Thema: Kennwortprobleme  (Gelesen 2110 mal)

Offline _michael

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Kennwortprobleme
« am: 05.05.08 - 18:58:07 »
System: Server LoNo 5.013a / Client 5.011 / keine gemeinsame Nutzung


Hallo,

nach ein paar Tagen frei komme ich zurück und möchte mich an LoNo anmelden, da kommt die Fehlermeldung "Falsches Kennwort. (Beachten Sie die exakte Schreibweise.....) da ich das Kennwort in den letzten Wochen nicht geändert habe, konnte ich mir sicher sein, das dieses Kennwort korrekt ist.

Da ich selber Admin bin, führte ich die Eingabe sehr sorgfältig durch, leider war es mir nicht möglich mit dieser ID mich anzumelden. Ich mußte eine ID aus der Sicherung zurückholen (diese war 2 Tage älter als die aktuelle) damit funktionierte es.

Ich habe die problem behaftete ID auch auf einem anderen PC ausprobiert, da kam die selbe Meldung.

Kann mir jemand sagen, wie dies zustande kommt?

Noch eine zweite Frage zur ID, kann ich aus der ID auslesen, wann der Kennwort geändert wurde und wenn da wie?



Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Kennwortprobleme
« Antwort #1 am: 05.05.08 - 19:24:18 »
Kann mir jemand sagen, wie dies zustande kommt?

Das hatte ich auch schon ein- oder zweimal. Eine Ursache habe ich nie ermitteln können.

Noch eine zweite Frage zur ID, kann ich aus der ID auslesen, wann der Kennwort geändert wurde und wenn da wie?

Meines Wissens hast du da keine Chance. Wenn das funktionieren würde, wäre das m. E. eine riesige Sicherheitslücke.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz