Autor Thema: iNotes6 Schablone - Manche Mails werden ohne Inhalt angezeigt  (Gelesen 2013 mal)

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe aktuell das Problem das manche Mails unter iNotes ohne Inhalt angezeigt werden. Wenn ich dann das Mailpostfach des Kollegen über den Client öffne kann ich die Mails dann lesen und ihm durch Copy and Paste nochmal zur Verfügung stellen.

Es scheint wohl so als ist dies abhängig von dem Mailprogramm, welches der Absender einsetzt. In einem Fall war es das AOL-Standardmailprogramm.

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann, bzw. ob wir als Empfänger etwas dagegen machen können?
Gruss, Michael

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

ich kenne das Thema auch noch von 6.5.3. Da war es besonders mit Mails, die von der "Gegenstelle" mit Word als Editor und Exchange "beantwortet" wurden.
Leider hat da ein Update auf 7.02 auch nicht viel gebracht, erst mit 8.01 waren diese ganzen Probleme weg (und hier gibts - endlich - diese Unterschiede zwischen inotes und dwa nicht mehr -> alles in einer Schablone)

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
Hallo,

schade, dann kann ich da wahrscheinlich nichts dran machen, dachte es wäre eine Einstellung. Vielen Dank für die Info und schönes Wochenende.
Gruss, Michael

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
Worin besteht eigentlich der Unterschied iNotes Schablone und Domino Web Access?
Gruss, Michael

Offline Micha B

Versuch es mal mit dem Notes.ini Parameter

iNotes_WA_DisableActCntSecurity=1

oder eben mit

set config iNotes_WA_DisableActCntSecurity=1

und anschließendem Neustart des HTTP Tasks.

Offline Micha B

iNotes bietet Dir ein sehr rudimentäres, einfach gehaltenes Postfach. DWA ist schon eher an einen Client angelehnt, grafisch und auch vom Umgang und den Möglichkeiten her.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz